Meinen Vorrednern ist wenig hinzuzufügen. Ich habe seit fünf Jahren einen Alfa 6 der ersten Serie in Dunkelrot (Rosso veneziano) und beigem Velours innen. Das Auto lief vorher im Tessin (Südschweiz); der Schweizer Alfa-Importeur ließ angeblich jedes Auto vor Auslieferung auf eigene Kosten hohlraumversiegeln. Entsprechend gut ist die Karosserie in Schuss. Mir hat die kantige, ruhige Eleganz des Wagens immer gefallen, viel besser als alles, was sonst aus deutscher Produktion lief - mit Ausnahme des Siebeners von BMW, bei dem ich Ähnlichkeiten entdecke. Für mich - sorry - auch einer der schönsten Alfa! Der Motor ist ein Gedicht, bei mir allerdings wegen ein paar fehlender Dämmatten im Getriebetunnel recht laut. Die Innenausstattung ist nicht mehr schön, der Holz-Ascherdeckel lacklos, die Tür-Innenverkleidungen verbogen. Elektrische Sitzverstellung funktioniert nicht, die Gurte ein Schatten ihrer selbst. Aber der Rest ist Top in Schuss, und so werde ich wohl investieren nach und nach, denn der Sei ist einfach etwas unschlagbar Besonderes! BTW: Gibt es eigentlich Spezialisten für den Innenraum bei Alfa, was z.B. Sitzbezüge betrifft?