Hi!
Ihr habt einen Fehler in der Auswahl der Modellvarianten für den Alfa Spider. Der "Facelift 1" (Fastback) wurde von 1970 bis 1982 gebaut. Ab 1983 gab es dann den "Facelift 2" (aerodinamica).

Ich fahre einen Fastback 1600 von 1979 und bin glücklich damit, weil mir beim Kauf klar war, dass das kein Alltgasauto sein kann. An schönen Tagen ist der Spider eine feine Sache, im Winter und bei schlechtem Wetter jedoch besser in der Garage aufgehoben. Der elende Ruf dieser Autos liegt m.E. hauptsächlich begründet in schlechter Pflege und überteuerten Blenderautos auf dem Markt. Merke: ein 1979er BMW mit 130.000 Km rostet und ölt zumeist auch. Nur einem Alfa verzeiht man das nicht, weil der schlechte Ruf zemetiert in den Köpfen der Leute sitzt, die solch ein Auto noch nie gefahren haben und auch sonst in ihrem Mazda 3 esser aufgehoben sind...

Grüße,

Mathias