Fahre ein 1993er 318i Cabrio in mauritiusblau und fast Vollausstattung. Das klassische Design und die gute Lösung der Verdeck-versenkung sind aber das EINZIG gute an diesem Karren. Teuerste Reparaturen stehen auch bei gemäßigter Fahrweise ständig am Programm. Vom M40-4-Zylinder Motor kann nur gewarnt werden. Nockenwellenprobleme sind da praktisch konstruktionsbedingt inklusive. Der Zahnriemen des M40 Motors muss alle 30tkm gewechselt werden... Ich habe meinen immer gepflegt und nie wirklich getrieben- trotzdem: Motor-Totalschaden bei 148.000km (Lagerschaden)
Für mich ist BMW ein qualitativ schlechtes Fahrzeug, rostet wie kein anderes Fabrikat (schaut euch mal den nächsten E36 genauer an, den ihr seht) und spinnt ständig rum... Heute ist da schon jeder neue Alfa Romeo besser gegen Rost geschützt..*lol* na wirklich, ne Scheiß-Marke irgendwie mit zweifelhaften Proll-Image. ...never ever