BMW 5er-Reihe (III): Erfahrungsbericht #8

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe von Berti

BMW 5er-Reihe (1988-1995)
1988-1995
4-tr.Stufenheck-Limousine
BMW 5er-Reihe (1988-1995) 1988-1995<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Touring«
1988-1995
5-tr.Kombi-Limousine
»Touring«
BMW 5er-Reihe (1988-1995)
Variante: 1988-1995 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

BMW 5er-Reihe (1988-1995)


Erfahrungsbericht #8 zu: BMW 5er-Reihe (1988-1995)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe von Berti

BMW 5er-Reihe (1988-1995) Erfahrungsbericht
verfasst von Berti (41)
am 05.07.2004 um 11:09 Uhr

"Ich fahre den 518i Touring mit M40-motor (113PS) seit August 2003. Ichhatte schon eine Menge Reparaturen, die mich genervt haben. Teils hat der Händler sie auf Garantie gemacht, teils ich. Als da wäre Simmerringe am Getriebe und Differenzial, Zahnriemen, Thermostat 2x!!, Stoßdämpfer, verschlissene Sitze, undichtes Dach, defektes Instrumentenpanel (sauteuer!) Batterie, defekte Heckscheibenheizung. Bald sind alle Verschleissteile erneuert. So viel musste ich bisher an keinem Auto reparieren (lassen). Liegt wohl an meinem Alter, da fehlt dann irgendwann die Toleranz dazu ;-)

Gut gefällt mir, das der Wagen trotz seiner knapp 11 Jahre so gut wie keinen Rost hat, für das Gewicht rel. wenig Benzin braucht (~9l) und eine AHK hat.

Für alle, die ein solches Auto fahren, schaut mal bei e34.de rein. Dort gibts eine Menge Tipps zur Reparatur und Pflege dieser Modelle"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe (1988-1995)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe (1988-1995)