Ich fahre den 518i Touring mit M40-motor (113PS) seit August 2003. Ichhatte schon eine Menge Reparaturen, die mich genervt haben. Teils hat der Händler sie auf Garantie gemacht, teils ich. Als da wäre Simmerringe am Getriebe und Differenzial, Zahnriemen, Thermostat 2x!!, Stoßdämpfer, verschlissene Sitze, undichtes Dach, defektes Instrumentenpanel (sauteuer!) Batterie, defekte Heckscheibenheizung. Bald sind alle Verschleissteile erneuert. So viel musste ich bisher an keinem Auto reparieren (lassen). Liegt wohl an meinem Alter, da fehlt dann irgendwann die Toleranz dazu ;-)

Gut gefällt mir, das der Wagen trotz seiner knapp 11 Jahre so gut wie keinen Rost hat, für das Gewicht rel. wenig Benzin braucht (~9l) und eine AHK hat.

Für alle, die ein solches Auto fahren, schaut mal bei e34.de rein. Dort gibts eine Menge Tipps zur Reparatur und Pflege dieser Modelle