Durch meinen Beruf kam ich in den Genuss eines BMW 530d Bj.2002.
Hierbei handelte es sich seinerzeit um mein Wunschfahrzeug, nachdem ich früher nur Opel-Fahrzeuge fuhr. Nach dem SenatorB hat Opel ja auf Oberklassekunden keinen Wert mehr gelegt...
Der 530d ist wirklich ein wahnsinnig gutes Auto. Solide verarbeitet, top Motor und Getriebe, top Federungskomfort, es stimmt einfach alles. Ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt wegen defektem Rückfahrwarner und Undichtigkeiten.Das war´s.
Wenn man meckern möcht - der Motor könnte noch etwas leiser sein, wie es beim neuen Nachfolger der Fall ist. Leider ist das neue Design sehr gewönungsbedürftig und der neue Blinkerhebel ist echt das Letzte... aber das gehört hier ja nicht hin. Wer also solch ein Auto kaufen möchte, sollte den 530d als Sonderedition suchen. Besser geht´s kaum.