Seit einigen Monaten fahre ich schon meinen vierten 5er. Insgesamt 10 Jahre und 600.000Km. Das überraschende daran ist nur, das der 5er mir von mal zu mal noch mehr Spaß macht. Kollegen die mit anderen Fahrzeugen fahren, besuchen eindeutig öfters die Werkstatt. Der 530d den ich mir jetzt zum 2. Mal kaufte ist wirklich ein tolles Triebwerk. Kein anderer Motor zog bei mir so von unten Weg und beschleunigte derartig. Das es sich um einen Diesel handelt merkt man höchstens bei offenem Fenster an der Ampel. Bei hohen Drehzahlen hört er sich eher an wie ein großer Ami V8. Die Qualität stimmt. Der letzte E 39 hatte nach 180.000km ein defektes Radio und die Sitzheizung spinnte manchmal. Ansonsten fuhr ich ohne einen einzigen außerplanmäßigen Termin in der Werkstatt immer zuverlässig von a nach b und kann nur eins sagen, der Slogan Freude am Fahren ist nicht übertrieben, er stimmt.