Meinen Stratus Cabrio BJ 5/2000 fahre ich nun seit etwa einem Jahr bzw. 25 TKM und allen Stratus-Freunden auch einmal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen:

Außer einem undichten Kühlerverschluss mit etwas unschönen Folgen für den Garagenboden und einer nicht in allen Fällen funktionierenden Funkfernbedienung kann ich bislang über keinerlei Mängel klagen.

Dass dieses amerikanische Cabrio gerade auf unebener Straße gerne an verschiedenen Stellen klappert, wusste ich schon vor dem Kauf und empfinde dies keinewegs als störend. Ein Manovrierwunder ist das etwas unübersichtliche Auto besonders durch den übergroßen Wendekreis nicht, allerdings entschädigt das Fahrverhalten auf Landstraßen und Autobahnen. Abstandswarner (nachgerüstet) machen das Einparken und Wenden dennoch sehr einfach.

Wirklich unzureichend sind in meinen Augen die vorderen Scheinwerfer, also das Abblendlicht. Eine Ausleuchtung der Straße findet nicht statt, insbesondere bei leicht verschmutzten Scheinwerfern ist auf unbeleuchteten Straßen kaum noch ein sicheres Fahren möglich.

Hat jemand schon einmal bei seinem Stratus die Scheinwerfer ausgetauscht, gibt es bessere für dieses Auto? Wer kann mir dazu Tipps geben?