Citroen BX: Erfahrungsbericht #33

Erfahrungsbericht #33 zu: Citroen BX (1983-1993)

Citroen BX (1983-1993) Erfahrungsbericht

am 04.09.2008 um 14:53 Uhrverfasst von andi, le fantóme (34)1 Kommentar

bx 14 e leader (1986), bx 16 trs (1984), bx 19 trs (1987) & bx 19 tri tecnic (1989)... .
alle haben sie mich gewarnt, aber ich wollte net hören (gott sei dank ;-)).
ein citroén, ein pneumatiker... - die hydraulik is' doch dauernd kaputt... & & &... . ~ mit was ich bei all' meinen bx'en noch NIE probleme hatte, war/ist die hydraulik. der bx ist ein hochkomfortables, flottes, grundsolides & korrosionsbeständiges reisewägelchen, das bei minimaler wartung sehr viel spaß macht und manch einem aktuellen & besser motorisiertem zeitgenossen zeigt, was sache ist (19'er modelle) ;-)
der serie-1-bx ist (für mich) mit eines der schönsten autos und typischer vertreter der 80'er. mit meinem 16 trs von '84 werd' ich alt!

1 Kommentar:


am 24.10.2009 um 16:51 Uhrverfasst von Andreas Recker (48)

Hallo Andi,

kann das alles was du schreibst nur bestätigen. Ich fahre seit über 17 Jahren als Erstbesitzer den Turbodiesel.
In letzter Zeit bekomme ich aber keine Ersatzteile mehr. Schade, da der Wagen mit 273.000 km eigentlich noch wie neu ist.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen BX (1983-1993) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.