Sie sind hier: » Auto-Mobil-Forum » Marken & Modelle » Citroen » Citroen BX Erfahrungen » Erfahrungsbericht #33
Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen BX von andi, le fantóme
Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen BX von andi, le fantóme
"bx 14 e leader (1986), bx 16 trs (1984), bx 19 trs (1987) & bx 19 tri tecnic (1989)... .
alle haben sie mich gewarnt, aber ich wollte net hören (gott sei dank ;-)).
ein citroén, ein pneumatiker... - die hydraulik is' doch dauernd kaputt... & & &... . ~ mit was ich bei all' meinen bx'en noch NIE probleme hatte, war/ist die hydraulik. der bx ist ein hochkomfortables, flottes, grundsolides & korrosionsbeständiges reisewägelchen, das bei minimaler wartung sehr viel spaß macht und manch einem aktuellen & besser motorisiertem zeitgenossen zeigt, was sache ist (19'er modelle) ;-)
der serie-1-bx ist (für mich) mit eines der schönsten autos und typischer vertreter der 80'er. mit meinem 16 trs von '84 werd' ich alt!
"
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen BX (1983-1993)
"Hallo Andi,
kann das alles was du schreibst nur bestätigen. Ich fahre seit über 17 Jahren als Erstbesitzer den Turbodiesel.
In letzter Zeit bekomme ich aber keine Ersatzteile mehr. Schade, da der Wagen mit 273.000 km eigentlich noch wie neu ist."