Fahre seit 1989 Ciroen , zunächst einen BX 14, später einen XM break, zur Zeit besitze ich einen BX 16 Deauville Baujahr 92 mit erst 42 000 km auf dem Tacho und einen weiteren 16ner mit 120000 km. Beide Fahrzeuge sind top in Ordnung, pfegeleicht, verbrauchen im Schnitt 7,5/100km, sind ohne Rost. Ich bin sehr zufrieden und möchte noch lange Citroen fahren, ich liebe das Fahrgefühl in diesen Wagen. Das sind eben noch Autos, die man technisch versteht und an denen man manches selbst machen kann. Ersatzteilpreise sind moderat man sollte jedoch langsam anfangen einiges zu sammeln. Zu diesem Zweck stehen bei mir noch zwei Ersatzteilspender mit identischem Baujahr ( wichtig )!
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Form des BX zeitlos schön und typisch für die Marke Citroen ist, was man von den nachfolgenden Modellen nicht mehr sagen kann.