Nachdem ich meinen geliebten R11 Electronic zu Schrott gefahren habe, suchte ich einen adäquaten Ersatz und stiess auf den BX. Kann nur sagen ein Superwagen und s.w. auch gleich für Jahre der letzte echte Citroen (jetzt gibts ja zum Glück schon mal den C6). Hatte einen 19 TRI, war immer flott unterwegs, Superausstattung, für die relativen kurzen Aussenabmessungen tolle Platzverhältnisse und eben der Fahr-, resp. Federungskomfort 1A! Hatte übrigens nie Probleme mit dem Wagen und verkaufte ihn erst mit 200'000 km....mit dem darauffolgneden Xantia hatte ich nur noch halb so viel Spass, war zwar auch sehr zuverlässig...aber eben hätte auch Toyota oder Opel draufstehen können (v.a. auf der Lenkradnabe, da das Interieur an Tristesse wirklich nicht zu überbieten war...da war der BX schon noch spezieller). Ah ja lustig auch, dass die BX-Sitze xfach bequemer waren als die Xantia-Sitze...aber was soll's BX immer wieder!