Citroen BX: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Citroen BX (1983-1993).

Citroen BX (1983-1993)
1983-1986
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen BX (1983-1993)
1985-1986
5-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Citroen BX (1983-1993) 1986-1993<br />1.Facelift<br />5-tr.Fließheck-Limousine
1986-1993
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen BX (1983-1993)
1986-1993
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Citroen BX (1983-1993)
Variante: 1983-1986 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen BX (1983-1993)
Foto © Citroen
Citroen BX (1983-1993)
Variante: 1985-1986 | 5-tr.Kombi-Limousine | »Break«

Citroen BX (1983-1993)
Foto © Citroen
Citroen BX (1983-1993)
Variante: 1986-1993 | 1.Facelift | 5-tr.Kombi-Limousine | »Break«

Citroen BX (1983-1993)
Foto © Citroen


Alle 41 Erfahrungsberichte zum Citroen BX:

Alle Erfahrungsberichte (41)

Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Daniel Thelen (33)
03.02.2012
Hallo Leute! Ich fahre mein lebenlang schon Citroen. Mein erster war ein 86`Floder Sport mit 136 ps, da hatte ich 3 von. XM v6, CX GTI Turbo 2, jetzt habe ich noch einen GSA in der Scheune und Fahre ...

» gesamten Bericht von Daniel Thelen zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Jörg (59)
23.08.2009
BX TRD/TZD: zu seiner Zeit der Top-Turbodiesel. Leicht, schnell, sehr geräumig und sparsam.
Habe ihn als Kombi 13 Jahre lang ('89-'02) über 400.000km gefahren, Tauschmotor wurde bei 310.000km fällig (doppelter Nockenwellenbruch).

» gesamten Bericht von Jörg zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Heiner (50)
11.07.2009
Mein 5er BX, 4 mal 1,9l Diesel und jetzt ein 85er GT. Letztes Jahr umgebaut auf 16V. Serie 1. Richtig was Schönes!

» gesamten Bericht von Heiner zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Reinhard Tack (45)
14.11.2008
Die Legende BX. Ein Automobil für immer?
Ich fuhr in einem roten BX 1,6 das erste Mal im Jahr 1984, bei einem Arbeitskollegen mit. Selbst hatte ich zu derzeit noch den Renault 9. Dann, erwarb ich im ...

» gesamten Bericht von Reinhard Tack zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
andi, le fantóme (34)
04.09.2008
bx 14 e leader (1986), bx 16 trs (1984), bx 19 trs (1987) & bx 19 tri tecnic (1989)... .
alle haben sie mich gewarnt, aber ich wollte net hören (gott sei dank ;-)).
ein citroén, ein ...

» gesamten Bericht von andi, le fantóme zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Uwe Koenen (46)
29.04.2008
BX Break Model 1.
Bin seit 1998 überzeugter BX Fahrer und habe mitlerweile den 4ten.Hatte als gelernter Konditor feststellen müssen,dass mir das reparieren dieser Serie leicht von der Hand ...

» gesamten Bericht von Uwe Koenen zum Citroen BX lesen
Hallo CX-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Citroen CX Pallas oder Prestige 1.Serie. Das Baujahr sollte zwischen 1974 - 1978 sein. Meine Wunschfarbe ist Gold, bin jedoch nicht zu 100% festgelegt! Würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße aus dem Norden

Hajo



» gesamten Bericht von Hajo zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
albrecht keller (40)
21.02.2008
Hallo- mein ertses Auto- und hat dafür gesorgt, daß ich heute noch nur Cit fahre. Hatte wie jeder anständige und ernstzunehmende bx-Fahrer vier davon: 19rd, ab1988, mit 140tkm gekauft (hätte ...

» gesamten Bericht von albrecht keller zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
doris pitschmann (58)
14.01.2008
habe meinen 2. bx 14 re bj. 87, 2003 mit original 32t km gekauft, der 1. war nach einem unverschuldeten unfall totalschaden. bin sehr zufrieden. leider bekomme ich keine ersatzteile mehr. suche ...

» gesamten Bericht von doris pitschmann zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Franz Faust (71)
04.10.2007
Ich habe einen der letzten BX, Baujahr 1993, mit Automatik und 120 PS, Fließheck, Tannengrün-metallic (sehr elegant), mit vielen Extras. Neu gekauft und bis heute 47.000 km damit gefahren. Probleme ...

» gesamten Bericht von Franz Faust zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Martin (34)
04.09.2007
ziemlich masochistisch, wenn man sich selbst einen Wagen zulegt, welchen man als besonders hässlich empfindet, nicht...? Wie unten bereits erwähnt, ich persönlich fand den BX total cool..:)

» gesamten Bericht von Martin zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Jörg (40)
24.07.2007
Hi Leute! Fahre einen bx Baujahr90 und bin begeistert! Aber wie sicher viele andere auch mache ich mir Sorgen wegen der Umweltplakette... Hat jemand einen Tip wegen der Umrüstung des G-Kats der ersten Generation? Gruß

» gesamten Bericht von Jörg zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Goran Jurisid (35)
04.06.2007
ich hatte mal einen BX 16v
148 PS,schwarz,
ich liebte dieses Auto..sehr zuferlässig,und andere..als andere autos--

hab Ihn dann zu schrott gehfahren ;(
hab damals 25.000 DM dafür bezahlt

» gesamten Bericht von Goran Jurisid zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Dirk Weinbrenner (62)
03.04.2007
Bin mein Leben lang fast nur Citroen gefahren, DS, CX, XM und habe jetzt einen BX erstanden.

» gesamten Bericht von Dirk Weinbrenner zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Hans Zabern (57)
06.11.2006
Hatte acht Jahre lang den BX 19 von 1990. Ich war sehr zufrieden damit. Er war schnell, solide und unglaublich komfortabel. 260.000 Kilometer fuhr ich mit ihm, eigentlich fast nur Langstrecken, die er immer gut wegsteckte. Ich kann den BX sehr empfehlen!

» gesamten Bericht von Hans Zabern zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Martin (33)
14.09.2006
Nachdem ich meinen geliebten R11 Electronic zu Schrott gefahren habe, suchte ich einen adäquaten Ersatz und stiess auf den BX. Kann nur sagen ein Superwagen und s.w. auch gleich für Jahre der letzte ...

» gesamten Bericht von Martin zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
will (apaza)
12.10.2004
deseo saber más sobre CITROEN

» gesamten Bericht von will zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Patrik N (22)
04.01.2003
Bin mit nem BX 14 leader bj 1986 angefangen, habe dann einen BX 16 TGI Bj 12 / 1989 erst zulassung 08 / 1990 gefahren mit dem 1,6 l motor 65 KW / 88PS bisel trinksüchtig der kleine aber Es gibt nix ...

» gesamten Bericht von Patrik N zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
ACCM Axel Brinkmann (25)
10.06.2002
Ich fuhr 2 Jahre lang einen 1989er BX 14TGE und muss sagen, dass Citroen fahrwerktechnisch der Konkurrenz weit vorraus war und auch heute noch ist. Wenn die Hydropneumatik in Ordnung ist, lasse ich ...

» gesamten Bericht von ACCM Axel Brinkmann zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
ACCM Michael Werth (31)
19.02.2002
Man sollte wirklich keine 2 linken Hände haben, um dieses Auto fahren zu können. Mit ein wenig Zuwendung hat man aber eine komfortable Reiselimousine, die einen nicht im Stich läßt!
Siehe auch: http://www.bxig2000@michael-werth.de (alles rund um den BX)

» gesamten Bericht von ACCM Michael Werth zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Andre van den Boom
30.09.2001
Der BX GTi 16V ist ein großes, schnelles Reiseauto. Es braucht viel Pflege um 100% Einstazfähig zu sein.

» gesamten Bericht von Andre van den Boom zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Weidenbaum
05.11.2011
Ich habe mir einen Citroen BX Baujahr 1998 gekauft ... Tolles Auto! Hat sogar einen Autogas-Tank ...
Leider aber habe ich ein Problem. Der Wagen kommt, wenn es kalt ist, nicht hoch. Dauerte 10 ...

» gesamten Bericht von Weidenbaum zum Citroen BX lesen
suche hilfe für mein BX 14, er springt beim anlassen nicht an nur beim anschieben geht er.
er läuft die ersten min. nicht so richtig.
man kann ihn nur kurz aus machen sonst kann man ihn nich mehr anlassen. es ist tringenst. da der tüv ruft.

» gesamten Bericht von swen zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Jens Holtsteger (36)
05.12.2008
Klasse Autos, fahre jetzt eine BX 14 tge, 118 tkm. Kein Rost, bessere rostvorsorge als beim Ford oder Opel (vergleichbare BJ). Vor einiger zeit ca. 10 Jahren hatte ich 1,5 Jahre den allradbx, leider viele Reperaturen die ich nur durch die citwerkstatt reparien konnte.

» gesamten Bericht von Jens Holtsteger zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Peter Bauer (69)
07.11.2008
Fahre seit 1989 Ciroen , zunächst einen BX 14, später einen XM break, zur Zeit besitze ich einen BX 16 Deauville Baujahr 92 mit erst 42 000 km auf dem Tacho und einen weiteren 16ner mit 120000 km. ...

» gesamten Bericht von Peter Bauer zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Mathias v. Reppert (44)
23.08.2008
Habe derzeit meinen vierten BX. Habe zuerst einen 16 Break geschrottet. Leider. Hatte viel Platz für Passagiere und Fracht. (Trauer!) Danach aus finanziellen Gründen einen 14 TGE. Bin ihn bis 257T ...

» gesamten Bericht von Mathias v. Reppert zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Martin Luger (39)
26.04.2008
Es muss im Jahr 2003 gewesen sein als ich mit 6 Liter Aldi- Salatöl (auf 100 km) im 14 Jahre alten BX TD (Tacho ca. 220000km) unterwegs war- ohne Umbau im Sommer bis zu 90% Pflanzenöl! - okay es ...

» gesamten Bericht von Martin Luger zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Tschauner (47)
23.02.2008
hatte mehrere BX: 1x mit 72 PS, dann dreimal mit 88 PS und einen mit 120 PS.

Die 88 PS Variante war vom Motor her die Beste. Ausgewogen, durchzugsstark und relativ geringer Verbrauch. 72 PS zu ...

» gesamten Bericht von Tschauner zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Katja (19)
21.01.2008
Hallo Leute,

oh man brauche echt mal nen guten rat!
Mein Daddy ist jetzt 3 Wochen auf Kur und hat mir nen kaputten Xantia 1.8 limo vor der Tür stehen lassen =( !

Der Wagen ist jetzt 13 Jahr^^ ...

» gesamten Bericht von Katja zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
BX 19 GTI 4x4 (11.89)
22.12.2007
Hallo, ich weis,dass eigentlich die Erfahrungen geschrieben sein sollten.Ich möchte trozdem fragen wer Erfahrungen mit dem 4x4 GTI gmacht hat.Lohnt sich in so ein Auto zu investieren?Ich könnte so einen kaufen mit 125 000 km. Vielen Dank 2cvmarc

» gesamten Bericht von BX 19 GTI 4x4 zum Citroen BX lesen
Hallo ,ja der gute alte BX .Ich hatte auch einen 14 RE.75 Ps Bj 90 ,keine Sevo einziges Extra: ein tolles Großes Glasschiebedach.Habe ihn auch geliebt diesen Wagen! Dieses gleiten über die miesesten ...

» gesamten Bericht von Thomas.L zum Citroen BX lesen
Hallo, ich besaß zwischen 1992 und 1998 einen Bx 19 TRS, die größte Katastrophe auf vier Rädern die ich je erlebt habe, ständig kaputt, unfähige Werkstätten, hierdurch hat sich bis heute eine ...

» gesamten Bericht von Mark zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Andreas Brunner (29)
18.06.2007
Kaufte mir 2005 einen BX 17Tzd Bj92, der schönste Wagen war er nicht, aber sehr flott und dabei auch sparsam.
Habe den Wagen ca.10 Monate später mit 60000km mehr drauf gegen meinen heutigen Xantia ...

» gesamten Bericht von Andreas Brunner zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Dirk Weinbrenner (62)
03.04.2007
Bin mein Leben lang fast nur Citroen gefahren, DS, CX, XM und habe jetzt einen BX erstanden.

» gesamten Bericht von Dirk Weinbrenner zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
doris (57)
24.03.2007
habe von 1988 - 98 bx re gefahren war sehr zufrieden, hat mich nie im stich gelassen, super winterfahrzeug,sehr viel platz. im feb. 2004 konnte ich durch zufall nen bx 14 bj 87 kaufen,der erst echte ...

» gesamten Bericht von doris zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Rolf Michel (56)
06.11.2006
Citroen BX 1.9i Star, Erstzul. Okt. 1994/88'000km - habe den Wagen am 31.08.06 von einer Dame gekauft.
Probleme von mir repariert/behoben
- Rostlöcher am Heckabschlussblech
- Rostansatz am ...

» gesamten Bericht von Rolf Michel zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Karl Martin (34)
26.07.2005
Der BX ist einfach klasse: tolle Federung, sehr handlich und spritzig, tolles Raumangebot. Und einfach super schön! Und der Motor ist im Grunde genommen nicht kaputt zu kriegen!

» gesamten Bericht von Karl Martin zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Tobias Zschau
08.05.2004
Wir haben die seltene sonder edition BX 19 GTI 16V mit Turbolader und 170 PS dank des geringen gewichtes haben wir schon so manchen BMW auf der Strecke gelassen!!! Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, ...

» gesamten Bericht von Tobias Zschau zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Horst Ellrich (51)
02.01.2003
BX Break RD 19. Ein Kombi mit der für uns richtigen Größe. Sparsam, relativ schnell (ich bin vorher Benz gefahren), auch mit Zuladung bis 500Kilo gute Staßenlage, erstaunlich gut im ...

» gesamten Bericht von Horst Ellrich zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
Karsten Raue (34)
07.03.2002
Ich bin bisher drei verschiedene BX gefahren; einen 14 RE Bj. 83, einen 16 TRI Bj. 88 und einen 16 image(Sondermodell) Bj. 92. Alle drei gehörten zu den besten Autos, die ich je hatte: Komfort, ...

» gesamten Bericht von Karsten Raue zum Citroen BX lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen BX von
TUI64 (37)
22.11.2001
BX Diesel ist sparsam, schnell und groß. Allerdings hatte ich Probleme mit der Hydrop.
Ansonsten super!

» gesamten Bericht von TUI64 zum Citroen BX lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.