Citroen CX (1974-1991) Erfahrungsbericht
Ich fahre nun seit 27 Jahren die CX Break und ich will und kann nicht etwas anderes unter meinem Hintern vertragen. Auch wenn ich manchmal den Citroen Händler "auf den Arm" nehmen mußte (statt umgekehrt) weil dieses oder jenes von Köln nicht unterstützt wurde. Ich muß sagen, daß man an den Verschleißteilen einfach immer sehen muß, daß sie rechtzeitig ausgetauscht werden. Bei gebrauchten CX Breaks gibt es noch einen anderen Punkt, den man vorsichtig behandeln muß. Der Name Oliver Schulz aus der Nähe von Celle zum Beispiel. Er gehört nicht zu den Freunden von Citroen-Fahrern. Diese Ratte hat mir einen CX Break "Fast neuwertig" verkauft (hat ihn für 1200,- eingkauft und etliche CX aus der Schweiz damit angeschleppt) und ihn dann bei ebay für 3250,-Euro verkauft mit "TÜV" , der nicht stimmte. Das Auto ist Schrottwert. Die Anwälte sind immer noch dabei. Also, wenn Ihr "Citroenundsonstnix" auf einer Verkaufsanzeige seht, vorsicht vorsicht, sehr unangenehm. Eine erfreuliche Geschichte hat das Ganze, denn ich habe den Vorbesitzer kennengelernt, wir machen Malreisen zu seinem Anwesen in Frankreich. Ein neuer und sehr empfehlenswerter Kontakt bringt mich jetzt zu einem neu aufgebauten CX Break.
Jürgen Köhler in Hachenburg. (lr-automobile@t-online.de) Ein erfahrener CX Handwerker, der viel Material stehen hat, sie neu aufbaut und nicht so teuer ist, wie die bekannten. Ich habe jetzt meinen Druck los, freue mich auf meinen neuen CX Break, der Mitte März 08 fertig sein wird. Und...noch eins, ich heize diese Autos nicht, denn jeder weiß oder auch nicht, gerade die etwas älteren Fahrzeuge machen bei Überhitzung Zicken. Liebt sie und pflegt sie so, wie der liebe Gott in Frankreich es gerne sehen würde.
Herzliche Grüße an alle CX Liebhaber
Rainer Ullrich mail@expeditionsmaler.de