Citroen CX: Erfahrungsbericht #17

Erfahrungsbericht #17 zu: Citroen CX (1974-1991)

Citroen CX (1974-1991) Erfahrungsbericht

am 05.02.2008 um 10:38 Uhrverfasst von Rainer Ullrich (2.11.41)2 Kommentare

Ich fahre nun seit 27 Jahren die CX Break und ich will und kann nicht etwas anderes unter meinem Hintern vertragen. Auch wenn ich manchmal den Citroen Händler "auf den Arm" nehmen mußte (statt umgekehrt) weil dieses oder jenes von Köln nicht unterstützt wurde. Ich muß sagen, daß man an den Verschleißteilen einfach immer sehen muß, daß sie rechtzeitig ausgetauscht werden. Bei gebrauchten CX Breaks gibt es noch einen anderen Punkt, den man vorsichtig behandeln muß. Der Name Oliver Schulz aus der Nähe von Celle zum Beispiel. Er gehört nicht zu den Freunden von Citroen-Fahrern. Diese Ratte hat mir einen CX Break "Fast neuwertig" verkauft (hat ihn für 1200,- eingkauft und etliche CX aus der Schweiz damit angeschleppt) und ihn dann bei ebay für 3250,-Euro verkauft mit "TÜV" , der nicht stimmte. Das Auto ist Schrottwert. Die Anwälte sind immer noch dabei. Also, wenn Ihr "Citroenundsonstnix" auf einer Verkaufsanzeige seht, vorsicht vorsicht, sehr unangenehm. Eine erfreuliche Geschichte hat das Ganze, denn ich habe den Vorbesitzer kennengelernt, wir machen Malreisen zu seinem Anwesen in Frankreich. Ein neuer und sehr empfehlenswerter Kontakt bringt mich jetzt zu einem neu aufgebauten CX Break.
Jürgen Köhler in Hachenburg. (lr-automobile@t-online.de) Ein erfahrener CX Handwerker, der viel Material stehen hat, sie neu aufbaut und nicht so teuer ist, wie die bekannten. Ich habe jetzt meinen Druck los, freue mich auf meinen neuen CX Break, der Mitte März 08 fertig sein wird. Und...noch eins, ich heize diese Autos nicht, denn jeder weiß oder auch nicht, gerade die etwas älteren Fahrzeuge machen bei Überhitzung Zicken. Liebt sie und pflegt sie so, wie der liebe Gott in Frankreich es gerne sehen würde.
Herzliche Grüße an alle CX Liebhaber
Rainer Ullrich mail@expeditionsmaler.de

2 Kommentare:


am 14.05.2009 um 21:44 Uhrverfasst von kamran khan (42)

HALLO RAINER; HAT MICH RICHTG GEFREUT DEIN BERICHT ZU LESEN. ICH BEKOMME 2. NACHWUCHS UND SPÜRE, DASS DIE ZEIT GEKOMMEN IST MEIN TRAUMAUTO FÜR MICH UND MEINE FAMILIE ZU SUCHEN. ICH SUCHE EINE CX (MAJESTIC)TURBO BJ 86. ICH ERINNERE MICH DASS DER WAGEN SEHR SPARSAM WAR. (8,5lit /100km). KANNST DU MIR IRGENDWELCHE ZUVERLÄSSIGE LEUTE NENEN DIE SO EINEN SCHÖNEN PREISGÜNSTIGEN WAGEN ZU VERKAUFEN HABEN,


am 03.09.2009 um 15:47 Uhrverfasst von Rainer Ullrich (67)

Hallo Ihr lieben CX-Freunde....nun muß ich meinen eigenen Bericht noch mal korrigieren und kommentieren. Seit dem ich von Jürgen Köhler schwärmte, sind 2 Jahre vergangen und die Freude, einen von Köhler aufgebauten CX Break zu bekommen, ist erblaßt. Das heißt auf gut deutsch, wir haben hier schon wieder einen ziemlich üblen Lügner auf der Matte. Viele Versprechungen, Termine, die dann verstrichen, Pleiten seitens Köhler, Umzug in ein kleines Nest Nistertal und immer noch Versprechen, die jetzt anwaltlich geklärt werden. Wie das ausgeht, wird sich zeigen. Das heißt also, daß man Citroen-Liebhaber sein mag, der aber nicht wie früher auf gute Leute stößt, sondern auf Windhunde treffen kann, auf die man aufpassen muß. Nachfragen bei guten Adressen, wie zum Beispiel cx basis. Danke und seid
auf der Hut mit Euren schönen CX Fahrzeugen...Rainer Ullrich

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen CX (1974-1991) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.