Erfahrungsbericht #26 zu: Citroen Saxo (1996-2003)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von Ralf Schwerdtfeger

Citroen Saxo (1996-2003) Erfahrungsbericht
verfasst von Ralf Schwerdtfeger (26)
am 28.07.2008 um 14:37 Uhr

"Hallo zusammen.Also ich fahre einen Citroen Saxo 1.1 mit 60 PS Erstzulassund 01.1999 .Ich habe das Auto als Vorführwagen 10.1999 mit 18 Jahren gekauft mit 5999 Km. Der kleine Saxo hat jetzt mittlerweile 201 000 km runter und läuft immernoch wie ne eins.In der Garantiezeit wurde einmal ein Radlager getauscht ansonsten hatte ich keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
Der Motor ist bei dem Wagen einfach nicht kaputt zubekommen, obwohl ich viel kurz Strecke fahre und auch ab und an den Motor im kalten Zustand bis 6000 U/min drehe. Vielleicht liegt es an der regelmäßigen Ölwechsel die ich durchführe, da man sehr bequem einen Ölwechsel durchführen kann. Ich finde es einfach genial das Citroen den Ölfilter auf der Motorvorderseite angebracht hat,so kann man ohne Verrenkungen den Ölfilter losschrauben (zur Not auch ohne Ölfilterschlüssel, da man den Filter mit beiden Händen umfassen kann). Also ich wünsche allen Saxo Fahrern eine Unfall- und Werkstattfreie Fahrt. "


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo (1996-2003)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo (1996-2003)