Erfahrungsbericht #20 zu: Citroen Saxo (1996-2003)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von Patrick

Citroen Saxo (1996-2003) Erfahrungsbericht
verfasst von Patrick (28)
am 27.01.2008 um 15:39 Uhr

"Hallo,

ich fahre seit 2000 einen Saxo 1.1 Bj 2000 mit 60 PS. In der ganzen Zeit hat der Kleine nur Kleinigkeiten gebracht:
(akt. KM-Stand: 171 Tkm)

- alle 2-3 Jahre kommt der ABS-Sensor,
- bei langen konstanten Fahrten verliert der Kleine ganz sporadisch für ca 2-3 Sekunden Power und man muss Vollgas geben, damit der Motor nicht ausgeht. (Die Eigenschaft hatte der Kleine bei einem KM-Stand von 60.000 - 130.000, dann hat es von ganz allein aufgehört) Eine Werkstatt hatte nie etwas gefunden.
- jetzt nach 8 Jahren bzw. 171 Tkm ist die erste richtig große Reparatur gekommen. Die Servolenkung, das Relais und die Servopumpe sollen jetzt 700 Euro kosten.

Jetzt muss ich mir erstmal überlegen ob ich das noch investiere, aber sonst ist der Kleiner bei sparsamer Fahrt mit 5 - 6 l/100 km genau das richtige für die heutige Zeit.

Nur eines hat mich etwas gespört. Der Crashtest. (siehe youTube)

Liebe Grüße

Patrick"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo (1996-2003)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo (1996-2003)