Erfahrungsbericht #23 zu: Citroen Saxo (1996-2003)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von Georg Paepke

Citroen Saxo (1996-2003) Erfahrungsbericht
verfasst von Georg Paepke (55)
am 26.03.2008 um 20:26 Uhr

"in der Familie befindet sich ein Saxo 1.5 Diesel 54PS BJ 1998 ohne Klima, aber sonst alles dran. wurde 2005 von meiner Frau vom Citroenhändler gekauft mit 112tsd km, schon bei der Probefahrt war ich begeistert über den relativ runden und leisen Motorlauf. Später wurde ein Verbrauch von ca. 5L gemessen, EURO 3 (wenig Steuern für ein Diesel) und Versicherungseinstufung für ein Diesel sehr gut. Im gleichen Jahr habe ich mir das Schwestermodell von Peugeot (106) mit 57PS mit Klima und 55tsd km gekauft, der heute 170tsd gelaufen ist. Beides Super Autos, was die Kosten betrifft. Der Saxo wird seit Dezember 2007 vom Sohn genutzt. Bisher sehr zuverlässig und keine außergewöhnlichen Repa. Nur Verschleißteile Bremsen, Auspuff und eine Glühkerze. Nur nach Kauf waren die ABS Sensoren defekt, die über die Garantievers. teilweise bezahlt wurden.
Ein Auto für Fahranfänger und Leute im Außendienst, die wie ich ca. 45tsd km fahren.
Georg Paepke"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo (1996-2003)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo (1996-2003)