Citroen Saxo: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Citroen Saxo (1996-2003).

Citroen Saxo (1996-2003) 1996-1999<br />3-tr.Fließheck-Limousine
1996-1999
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen Saxo (1996-2003)
1996-1999
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen Saxo (1996-2003)
1999-2003
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen Saxo (1996-2003) 1999-2003<br />1.Facelift<br />5-tr.Fließheck-Limousine
1999-2003
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen Saxo (1996-2003)
Variante: 1996-1999 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen Saxo (1996-2003)
Citroen Saxo (1996-2003)
Variante: 1999-2003 | 1.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine

Citroen Saxo (1996-2003)


Alle 43 Erfahrungsberichte zum Citroen Saxo:

Alle Erfahrungsberichte (43)

Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
joachim sattler
13.04.2012
hallo
Wer weiß den drehmoment zum befestigen
des radlagers hinten beim Saxo?

» gesamten Bericht von joachim sattler zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre einen Citroen Saxo 1.1 Baujahr 2001
Ich habe beim Einbau von meinem Tape irgendwelche Kabel vertauscht, jetzt funktionieren meine Blinker nicht mehr. Sicherungen sind alle ok. Blinkerrelais ...

» gesamten Bericht von Danny zum Citroen Saxo lesen
Hallo ihr lieben,

ich fahre seit 2 Jahren einen Cirtoen Saxo 1.1 aus 1996. Er hat mich in dieser Zeit auch nie im Stich gelassen,.... bis jetzt. Es kam jetzt schon zweimal vor das er nicht ...

» gesamten Bericht von Sandy zum Citroen Saxo lesen
Hallo,
ich fahre seit August einen Saxo 1,1i SX Baujahr 98. Toller Wagen leider hat der Verkäufer und der Vorbesitzer ih nicht gut gepflegt so dass ich ihn wieder verschöner durfte. Hat grad mal ...

» gesamten Bericht von Sascha zum Citroen Saxo lesen
Bin dieses Auto 17 Jahre lang gefahren und kann nur sagen ganz super er hat mich nie im Stich gelassen und Reperaturen waren nur ganz selten nötig

» gesamten Bericht von Nicole zum Citroen Saxo lesen
Wenn ich fahre leuchtet irgendwann die ganze Amatur auf und das Auto geht komplett aus. War in der Werkstatt - im Fehlerspeicher stand nix.
Woran kann das liegen? Ist auf der Autobahn ziemlich dumm ^^

Vielleicht etwas mit der Elektronik?

» gesamten Bericht von Daniela zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
iohannes (45)
13.02.2010
ich fahre saxo vts 16v bin sehr zufrieden bj.2003,160000km,nie was pasiert,ölwechel selber mobil1 je 7500km,trage sauger jr,remus,koni gelb mit eibach,habe endgeschwidkeit 225,0auf100 7,4,super auto liebt kurvenstrecken,nie probleme gemacht ausser normaler service

» gesamten Bericht von iohannes zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
trimborn carsten (36)
01.01.2009
hallo,
hat einer einmal einen gleichzeitigen ausfall von der servolenkung lüftung und heckheizung gehabt?? sicherungen sind i.o und relai an der servo schaltet. finde den fehler nicht.
über auskunft würde ich mich freuen.
gruß
carsten


» gesamten Bericht von trimborn carsten zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Claudia (49)
24.08.2008
Ich fahre einen Saxo S 1.1 seit 3 Wochen und musste bereits die Batterie auswechseln. Habe mir ein Handbuch besorgt, um herauszufinden, wie ich die Wegfahrsperre (mit Code) "abklemmen" kann. ...

» gesamten Bericht von Claudia zum Citroen Saxo lesen
Hallo,
wir fahren auch Saxo 1.1, sind sehr zufrieden, aber seit kurzem haben wir ein Geräusch das sich anhört als ob Wasser hin und her läuft im Motorraum!!!! Was könnte das denn sein!!!!
Gruß an alle

» gesamten Bericht von RK zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Georg Paepke (55)
26.03.2008
in der Familie befindet sich ein Saxo 1.5 Diesel 54PS BJ 1998 ohne Klima, aber sonst alles dran. wurde 2005 von meiner Frau vom Citroenhändler gekauft mit 112tsd km, schon bei der Probefahrt war ich ...

» gesamten Bericht von Georg Paepke zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Katinka (27)
02.02.2008
Ich fahre seit 1999 einen Saxo und bin superzufrieden. Das einzige was bisher leider schon 2x ausgetauscht werden musste ist der Blinkerschalter!!! Das scheint echt ne Schwachstelle zu sein.

» gesamten Bericht von Katinka zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
andrea angerer (42)
18.11.2007
Seit Februar 2007 fahre ich einen Saxo S, 1,1 Liter, 54 PS, Fünftürer, BJ 1999. Anfangs war ich total begeistert von dem kleinen Ctirönchen! Sehr billige Steuer, Vericherungs- und Sritkosten. Ein ...

» gesamten Bericht von andrea angerer zum Citroen Saxo lesen
Hallöchen
ich fahre seit anfang 2006 einen citroen saxo Bj.96 1.1sx und bin nicht wirklich zufrieden. bin mehr in der Werkstatt als wo anders.

» gesamten Bericht von Kleene zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre seit August 97 einen Saxo 1.4 VTL. Er braucht nicht viel Sprit, hatte bisher nur kleinere Reparaturen
und mit 170.000 km auf dem Tacho läuft er noch einwandfrei.

» gesamten Bericht von Tammy zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
sille_saxo (24)
13.09.2007
fahre seit 3 jahren einen saxo 1.6 16v vts einfach nur schön dieser kleine giftzwerg

» gesamten Bericht von sille_saxo zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre seit fünf Jahren einen Saxo Chrono 1.1 und hab mittlerweile 80 000 km runter. Der Wagen ist echt nicht schlecht. Das Auto macht einfach Spaß. Die Fahrleistungen sind für 60 PS echt super ...

» gesamten Bericht von Jens zum Citroen Saxo lesen
ich fahre den 1.6 liter saxo bj 96 und ich muss sagen ich libe dieses auto echt über alles... da ich selber automechaniker bin und auch auf der Marke peugeot citroen ausgebildet würde muss ich sagen ...

» gesamten Bericht von Timo zum Citroen Saxo lesen
Meinen Saxo 1.1 Chrono,Baujahr 2001 mit 46.000 Km fahre ich nun 3 Tage.Ich bin mit diesem Auto sehr zufrieden,er fährt sich sehr gut und sicher.Gutes Kurvenverhalten und überhaupt ist das Fahrwerk einfach Klasse.Steuerbefreiung und sparsam im Verbrauch.

» gesamten Bericht von Marc zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Cannonball (22)
09.10.2002
Ich fahre einen neuen Saxo Chrono seit Ende 2001.
Ich bin voll zufrieden. Die Lenkung ist klasse und für 60 PS hat er ordentlich Dampf. Ich schaffe mit einer Tankfüllung min. 700KM. Das heißt ...

» gesamten Bericht von Cannonball zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Carlo Demasi (31)
08.04.2002
Fahre ein Saxo 1.5 SX Diesel (1997). Super Auto. Sehr gemütlich. Leider braucht die Klimaanlage so viel Leistung dass der Motor, beim Einschalten der Klimaanlage, fast absäuft. 54 PS Dieselinchen PS ...

» gesamten Bericht von Carlo Demasi zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre seit Oktober 1996 ein fünftüriger Saxo 1.4 VSX. Obwohl es nicht ein sehr aufregendes Auto ist, gefällt es mir sehr gut. Niemals waren grosse Reparaturen notwendig. Heute sind 120.000 km ...

» gesamten Bericht von Okke Groot zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Robster (26)
18.02.2012
Ich habe mir vor kurzem eine neue Batterie für meinen Saxo Baujahr 96 1.1i (40kw/54PS) besorgt. Leider gibt es beim Einbau der Batterie Schwierigkeiten. Die Polklemmen im Saxo passen zwar auf die ...

» gesamten Bericht von Robster zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Daniela (41)
05.01.2012
Fahre einen citroen saxo 1.10Baujahr 2001.Habe mein tape falsch angeschlossen jetzt funktionieren die Blinker nicht mehr. Sicherungen sind alle heile. Relaise habe ich erneuert. Blinker gehen trotzdem nicht. Weiss jemand einen Rat? Vielen dank im vorraus.

» gesamten Bericht von Daniela zum Citroen Saxo lesen
Hallo zusammen,

ich fahre seit etwas mehr als zwei Jahren einen Saxo mit 1124ccm in der Royal-Ausführung!
Geniales auto eigentlich Kaum Probleme, bis gestern!
War auf der Autobahn unterwegs und ...

» gesamten Bericht von Tom zum Citroen Saxo lesen
Hallo benötige Hilfe,

Ich fahre seit 14 Jahren ein Citroen Saxo 1.1 und war sehr zufrieden! Jedoch seit gut einem Jahr habe ich ein Problem mit dem Auto das nicht immer auftritt. Der Fehler tritt ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Stenzel (60)
15.12.2010
Am Armaturenbrett unseres Saxo 1,4 leuchtet neuerdings eine gelbe Anzeige mit einem schlingernden Auto. Was bedeutet das?
Auto gebraucht gekauft und kein Handbuch vorhanden.
Weiß jemand Rat?

» gesamten Bericht von Stenzel zum Citroen Saxo lesen
ich fahre seit 9 jahren den saxo 1,4vts
bj.1996, 167000km und muß sagen, nen besseren griff hätte ich damals nicht machen können....keinerlei probleme bis auf die verschleißteile, der auspuff war ...

» gesamten Bericht von Lemmy zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Ellen Musolf (38)
21.09.2009
hallo, ich fahre einen saxo bj 2000. anfangs war ich super zufrieden. mittlerweile springt er aber oft nicht an, stinkt nach sprit beim versuch ihn anzulassen. manchmal gibt er von allein gas ...

» gesamten Bericht von Ellen Musolf zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
ladybird (45 Jahre)
28.09.2008
Ich fahre seit 2003 einen Saxo, bin super zufrieden, nur jetzt gibt es ein kleines Problem. Wenn ich nach dem Fahren den Wagen ausschalte und den Schlüssel im Zündschloss drehe, macht das Auto ein ...

» gesamten Bericht von ladybird zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Ralf Schwerdtfeger (26)
28.07.2008
Hallo zusammen.Also ich fahre einen Citroen Saxo 1.1 mit 60 PS Erstzulassund 01.1999 .Ich habe das Auto als Vorführwagen 10.1999 mit 18 Jahren gekauft mit 5999 Km. Der kleine Saxo hat jetzt ...

» gesamten Bericht von Ralf Schwerdtfeger zum Citroen Saxo lesen
ich fahre seit zwei jahren einen saxo vtr 1.6i mit 90 PS und ich bin total zufrieden...
jetzt bei 127 tkm waren nur die querlenkerlager fällig (60€) ansonsten ist alles top!!! nur der verbrauch ...

» gesamten Bericht von manuel zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre jetzt seit 2000 meinen Saxo 1.1, BJ 96. Seitdem bin ich auch gut 110.000 km gefahren. Die ersten Jahre konnte ich auch kaum klagen, aber seit nun gut 2,5 Jahren stecke ich nur noch in das ...

» gesamten Bericht von Rike zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Patrick (28)
27.01.2008
Hallo,

ich fahre seit 2000 einen Saxo 1.1 Bj 2000 mit 60 PS. In der ganzen Zeit hat der Kleine nur Kleinigkeiten gebracht:
(akt. KM-Stand: 171 Tkm)

- alle 2-3 Jahre kommt der ABS-Sensor,
- bei ...

» gesamten Bericht von Patrick zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Raphael Heller (36)
13.11.2007
Fahre den Citroen Saxo 1.1 chrono seit ca. 3 Jahren. Ich finde es erstaunlich, wie víele kleine nur zeitweise autretenden Fehler dieser kleine Flitzer hat, der sich so eigentlich ganz gut ...

» gesamten Bericht von Raphael Heller zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre seit 1 Jahr den Saxo Chrono 1.1 mit 60 PS; EZ 04 2001. Der Wagen wurde vor 3 Jahren mit einer Erdgas- Anlage nachgerüstet--ein supergünstiges Fahren--allerdings hat mein kleiner ab und zu ...

» gesamten Bericht von markus zum Citroen Saxo lesen
Hallo Leute!Ich fahre ebenfalls ein Citroen Saxo vts. neuerdings leuchtet bei mir das airbag kontrolllämpchen immer auf (5min. blinkend,dann durchgehend) hat jmd eine Ahnung an was das liegen könnte oder ob man das Problem viell selbst lösen kann und nicht zur Werkstatt gehen muss.

lg K.

» gesamten Bericht von Katja zum Citroen Saxo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Saxo von
Berlinerin (21)
12.08.2007
Hallo, also ich fahre meinen Saxo Chrono 1.1 nun seit einem halben Jahr und bin super zufrieden! Er ist ein richtiger kleiner Stadtflitzer! Ich musste bisher her nur einmal den ABS Sensor wechseln, ...

» gesamten Bericht von Berlinerin zum Citroen Saxo lesen
hmm, also ich fahre eine saxo vts 2001... als erstes die kiste ist einfach viel zu langsam, daher wird nächstes jahr auch ein rennmotor eingebaut! gute 180ps.
über das original fahrwerk kann ich ...

» gesamten Bericht von alex zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr mit Citroens und mein aktuelles Fahrzeug ist ein Saxo VTS 1.6 16V EZ:97 Der Wagen musste von ihr ein wenig technisch überholt werden, aber wenn man den Wagen mit ...

» gesamten Bericht von Thomas zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre den Saxo seit fast 4 Jahren. Anfangs war ich noch sehr zufrieden, doch mittlerweile kann ich die Karre nicht mehr sehen! Er lässt sich zwar sehr gut fahren, doch seit nun schon über einam Jahr kann man sich nicht mehr auf ihn verlassen. Oft springt er nicht an.

» gesamten Bericht von Ralf zum Citroen Saxo lesen
Ich bin mit dem Saxo eigentlich fast zufrieden. Er ist EZ 12/96 und ich habe ihm mir im Juli 2001 mit 29000 km geholt. Seit März habe ich nur noch Elektronik-Probleme. Erst der Klopfsensor, dann die ...

» gesamten Bericht von Mary zum Citroen Saxo lesen
Ich fahre erst seit ein paar Monaten einen Citroen Saxo, aber ich bin total begeistert von dem Auto. Es handelt sich hierbei um einen dreitürigen Saxo Furio. Innen und außen sieht der Saxo einfach ...

» gesamten Bericht von Andrea zum Citroen Saxo lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.