Citroen Xantia: Erfahrungsbericht #38

Erfahrungsbericht #38 zu: Citroen Xantia (1993-2001)

Citroen Xantia (1993-2001) Erfahrungsbericht

am 21.03.2009 um 11:07 Uhrverfasst von Marcus Bertamini2 Kommentare

Hallo ich fahre auch den Citroen Xantia 1,8i 16 V und seid ein paar Tagen habe ich probleme mit der Lenkung sie geht schwerer als vorher woran kann das liegen.habe schon nach dem hydrauliköl geschaut ein wenig nachgefüllt aber keine besserung in sicht hoffe ihr könnt mir helfen danke vim vorraus

Marcus

2 Kommentare:


am 01.02.2010 um 19:23 Uhrverfasst von inselaffe

hydraulikpumpe prüfen,bei mir war die erste stufe defekt,mal an der riemenscheibe in axialer richtung ziehen.wenn da luft ist meist bei warmer anlage,dann ist die pumpe hin.


am 26.11.2011 um 21:02 Uhrverfasst von Harald (58)

Das hat mit der Hydraulik nichts zu tun. Leider ist das Kreuzgelenk über dem Lenkgetriebe äußerst Schmutzempfindlich.
Mit Dampfstrahler abspritzen, dann mit Silikomhaltigem Fett ( gibts bei Conrad) einsprühen. Hatte das Problem vor 1 Jahr seitdem ist Ruhe. Manche wechseln auch das Kreuzgelenk. Würd ich aber erst machen, wenns nicht anders geht !

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Xantia (1993-2001) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.