Hallo Xantia Fans,

wie jedes Jahr schreibe ich einen Erfahrungsbericht über meinen Xantia
break 1,8i 16V Bj. 1998 (107000 km)

Zuverlässigkeit: nach wie vor kein Adac notwendig. SUPER...

Macken: Bei den starken minus Temperaturen im letzten Winter ist mir aufgefallen, das der Druckaufbau für die Bremsen einige Sekunden länger dauerte, als sonst. (Bis Stopleuchte ausgeht).

Verschleiß: Endschalldämpfer und Mittelrohr wurden erneuert. Wobei das Mittelrohr erstmalig erneuert wurde.

Karosserie: Sichbare Rostbildung stellte ich erstmals ende 2008 fest. Fahrerseite Schweller unterhalb der Hintereneinstiegstür an der Verbindung vom Seitenblech zum Schweller.
Ansonsten kein sichbarer Rost.

Motor/Getriebe: Motor nach wie vor kein Ölverlust. Getriebe läst sich ebenfalls noch problemlos schalten.

Den Rest könnt Ihr in meinen berichten zuvor lesen.

PS. Nichts bewegt Sie wie ein Citroen...