Anhang zu meinem Bericht vom 21.03.2007
( Xantia break 1,8l Bj. 98 )

An alle Xantia Fans,

bei meinem letzten Bericht hatte ich das Fahrzeug grade erworben.

Nun kann ich euch einen deteilierteren Bericht liefern, da ich den Xantia jetzt schon länger fahre.

Zunächst, den ADAC brauchte ich nicht.

-Keine technischen Probleme....
-nach wie vor kein Rost...
-Motor trocken und kaum Öl Verbrauch...
-TÜV Juli 2008/ohne Mängel gemeistert...

Legentlich die Wasserpumpe mußte bei ca.100000 ausgetauscht werden, da diese undicht war.

Den Zahnriehmen habe ich mit erneuern lassen, da der Bereich am Motor eh abmontiert werden mußte ( normalerweise erst bei 120000 ).

Alles im allem bin ich sehr zufrieden, und würde den Xantia wieder kaufen....
Er ist das bequemste Fahrzeug, welches ich bisher gefahren bin.

Meine Meinung: Nichts bewegt Sie wie ein Citroen...

PS.:Ach ja, manche bemängeln den Stadtverbrauch vom Xantia.
Bei der Größe und dem Gewicht ist der Verbrauch vollig normal und nicht ungewöhnlich.
Wer hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist, sollte sich einen Kleiwagen zulegen...