Es begann 1974 als mein Vater sich entschloß einen Fiat 132 zu kaufen. Als ich ein jahr später auf die Welt kam holte er mich und meine Mutter vom Krankenhaus mit dem Fiat 132 ab ! So komisch wie es auch klingt , habe meinen Vater später dann als er seinen zweiten Fiat 132 kaufte ( 1800 GLS ) immer am Motorgeräusch erkannt und sofort gewußt das mein Vater von der Arbeit heim kam. Da wir öfters in Italien Urlaub machten , war es für mich ein Genuß mit diesem Auto über die italienischen Autobahnen zu düsen !
Ich saß auf der hinteren Sitzbank , nätürlich in der mitte und ganz nah an meinem Vater drann , damit ich sah wie er den Fiat 132 GLS fuhr. Meine Mutter und meine Geschwister schliefen meistens , aber ich war immer hell wach . Sobald mein Vater zum überholen ansetzte kribbelte mein Magen und ich freute mich das mein Vater wieder jemanden überholen würde. Für mich damals war dieses Auto das schönste schnellste und beste Auto der Welt . Mein Vater verkaufte Ihn dann nach ca. 7 Jahren und kaufte sich einen Argenta.....
Doch die Erinnerungen an den Fiat 132 blieben fest in mir verwurzelt .
Kein anderes Auto hat mich so beindruckt wie der Fiat 132 ( und mein Vater hatte bis heute nicht nur Fiat gefahren sondern Alfa,VW,Lancia,BMW,Audi und und und....
Jetzt 30 Jahre später ist mein Traum endlich in Erfüllung gegangen , habe mir einen Fiat 132 GLS 1800 von einem Händler gekauft . Technisch und Karroseriemäßig alles bestens .
Habe es auch von zwei Freunde von mir ( beide KFZ-Meister ) überprüfen lassen . Jeder von denen meinte das dies Auto in einem sehr gutem Zustand wäre und ich mir keine sorgen machen müsste .
Habe dann sofort den großen Kundendienst machen lassen wie Zylinderkopfdichtung , Zahnriemen, Zündkerzen, Ölfilter , Ölwannendichtung , Vergaser reinigen u.s.w. durchführen lassen .
Hab das H-Kennzeichen und TÜV bekommen und fahre Ihn jetzt seit ca. 1 Jahr.... und ich muss sagen es macht mir viel Freude dieses Auto zu fahren , da kommen alte Erinnerungen hoch und der Motor sein brummen ist einfach unbeschreiblich.
Ich fahr ihn natürlich nur bei schönem Wetter . Mich haben schon einige Leute gefragt ob ich ihn nicht verkaufen wolle , aber so viel Geld gibt es gar nicht auf dieser Welt !!!!!