Fiat Bravo / Brava: Erfahrungsbericht #28

Erfahrungsbericht #28 zu: Fiat Bravo / Brava (1995-2001)

Fiat Bravo / Brava (1995-2001) Erfahrungsbericht

am 26.03.2009 um 12:58 Uhrverfasst von Dennis (20)2 Kommentare

Ich fahre auch nen Fiat Bravo bj.97 mit 158000 km runter.Habe ihn vor knapp 4 monaten übernommen.hatte bisher folgende probleme ölwanne durchgerostet, auspuff abgefallen, querlenker auf beiden seiten kapput, hosenrohr gerissen.1000€ reparatur und kein ende in sicht.Krümmerdichtung muss gemacht werden da 3 bolzen abgerissen durch hinterhof werkstatt.Links klackern bei kapputer straße.wahrscheinlich wieder querlenker oder spurstangenkopf.Zahnriemen müsste mal gewechselt werden so wie ich das mitbekommen habe.wenn ich bei ebay gucke sind zu 90 % bravos da wo der zahnriemen bei 160000 gerissen ist.na ja ich würd auch mal sagen Fiat ist schrott.zumindest Fiat Bravo!!! Hätte ich mir doch mal nen Opel oder VW gekauft... hab bisher noch nichts schlechtes darüber gehört...

2 Kommentare:


am 21.04.2009 um 11:47 Uhrverfasst von Heinz (44)

Hallo,
Ehlich, do ne Verallgemeinerung ist Schwachsinn. Ich fahr nen Brava, den hab ich 2000 mit 8000 km bekommen jetzt hat er 170000 runter, da war so gut wie nix defekt. Wenn halt der Zahnriemen nicht wie vorgeschrieben bei 100000 gewechselt wird darf man sich nicht wundern, wenn er bei 160000 reisst. Was hant denn das mit Fiat zu tun?


am 21.04.2009 um 19:55 Uhrverfasst von Rantanplan (28)

Seh ich auch so... Fahre seit Jahren einen 1.4er Bravo BJ 96... hat 220TKm runter und keine defekte ausser den bekannten Türgriffen. Für mich ein super Auto!!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Bravo / Brava (1995-2001) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.