Fiat Croma: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Fiat Croma (1986-1996).

Fiat Croma (1986-1996)
1986-1991
5-tr.Stufenheck-Limousine
Fiat Croma (1986-1996) 1991-1993<br />1.Facelift<br />5-tr.Stufenheck-Limousine
1991-1993
1.Facelift
5-tr.Stufenheck-Limousine
Fiat Croma (1986-1996)
1995-1996
2.Facelift
5-tr.Stufenheck-Limousine
Fiat Croma (1986-1996)
Variante: 1986-1991 | 5-tr.Stufenheck-Limousine

Fiat Croma (1986-1996)
Fiat Croma (1986-1996)
Variante: 1995-1996 | 2.Facelift | 5-tr.Stufenheck-Limousine

Fiat Croma (1986-1996)


Alle 42 Erfahrungsberichte zum Fiat Croma:

Alle Erfahrungsberichte (42)

Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Kawasch, (50)
11.09.2016
Hallo, habe mir eine croma 2,0 , 116 PS zugelegt, möchte ihn herrichten, bräuchte eine vordere Stoßstange da meine an drei stellen gerissen ist, weiß jemand wo ich sowas noch bekomme, habe noch nix gefunden bisher. Danke im voraus

» gesamten Bericht von Kawasch, zum Fiat Croma lesen
Habe da mal eine frage.vieleicht kann mir ja einer einen rat geben: Mein croma ie 89 bj, springt sehr sehr schlecht an wenn der Motor warm gefahren wurde und ich nach ca, 20 - 30 min starten will !! Was kann das sein ?? Bitte um hilfe ,Danke

» gesamten Bericht von Dirk zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
vito giordano (56)
04.04.2010
sehr zuverlässiges auto
wenig verbrauch
sehr weit weg von jrgendwelche vorurteilen
nach 17 jahren null rost

» gesamten Bericht von vito giordano zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
ichbully (30)
09.02.2010
Hallo Leute ich habe beim Croma probleme beim starten,das ist als ob die batterie runter is.und nach öfteren starten geht es dann. Oft kommt es erst vor nach längeren fahren. kann mir jemand nen Rat geben...Danke

» gesamten Bericht von ichbully zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Carsten (30)
07.01.2010
HALLO Leute hatte kurzen nen unfall mit meinem BMW,da das wieder aufbauen ne weile dauert. Dachte ich mir um standes gemäß weiter zu fahren,schaust mal nach nem guten ersatz Auto und durch zufall ...

» gesamten Bericht von Carsten zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Simon (24)
11.11.2009
Hallo.. habe ein fiat croma turbo jg.92 und suche de schaltplan für den innenraum lüftungsmotor.. help!! mfg

» gesamten Bericht von Simon zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Regine Tettenborn (60)
25.09.2009
Seit 1995 fahre ich den Croma 2,5 td,
bin super zufrieden und hoffe, ihn noch viele Jahre fahren zu können. Kein Rost an der Karosse, rostige Stellen am Unterboden (Ölwanne) regelmäßig bei ...

» gesamten Bericht von Regine Tettenborn zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
vomberg klaus (50)
18.12.2008
in 2006 kaufte ich einen croma 2,0 115PS mit 87000km für 500 euro in top zustand
seither über 50000km im täglichen einsatz, null rost, null technik probleme,top verarbeitung, riesig platz
noch nie fuhr ich ein auto bei dem das preis leistungs verhältnis besser war als bei diesem auto

» gesamten Bericht von vomberg klaus zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Helmut (49)
17.04.2008
Bin ganz zufällig im letzten Monat zu einem 2,5 ltr. V6 Croma Bauj. 1995 gekommen. Schwarz mit Leder, Klima u.s.w. Tolles Auto, fährt sich super. Weiss jemand etwas über den Motor? Ist er original von Fiat? Danke für Antworten. Helmut

» gesamten Bericht von Helmut zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Thomas (21)
11.01.2008
Will mir einen croma 2.0 l , Bj 95 kaufen , der aber nicht läuft . Der Händler sagt er weiß nicht genau was die ursache dafür ist . er sagt : entweder die Benzinpumpe o. irgendwas von electrik . ...

» gesamten Bericht von Thomas zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Götz, Ralph (45)
07.01.2008
Ich habe den Croma 2.0 Turbo i.E.
Leider ist mir einer hinten drauf gefahren und er hat einen Totalschaden erlitten.
Der Motor ist erst 78.000km gelaufen.
Diese fahrfeeling hatte ich bisher bei ...

» gesamten Bericht von Götz, Ralph zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
jackie (27)
19.11.2007
hallo!
hab gerade vor 5 tage einen croma 2.5 v6 bj 94 gekauft.ein traum sowieso!suche alles über dem wagen ,wo kriege ich teile alles .das auto ist 200tkm gelaufen,hat ein par mängel wie beifahrer ...

» gesamten Bericht von jackie zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
flopsen (36)
23.08.2007
ich hatte 3 stück croma. die fahren schön souverän dank monroe-fahrwerk, ham viel platz zum einladen. nur die 2,0 liter motoren gehn meistens kaputt und die hintere bremse is immer fest. aber als turbo macht das ding spass...

» gesamten Bericht von flopsen zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Mahatma (Ghanjah)
28.03.2007
fiat croma 2.0i , 1992 : wer kann mir eine reparaturanleitung in pdf zuschicken ???
Greetz
Mahatma

» gesamten Bericht von Mahatma zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Josef Zuber (55)
20.12.2006
Fahre einen 1994er Croma 2.0 i.e. Automatic, den ich mir neu kaufte. Der ist jetzt 165.000 km gelaufen. Bin sehr zufrieden. Italienische Autos sind einfach toll, wegen den Motoren, die spritzig sind ...

» gesamten Bericht von Josef Zuber zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
salvager (32)
10.08.2006
Zum Vorschreiber. Ich muss dir leider Widersprechen, die 2.0 Liter DOHC Motoren haben einen die gleiche Grundlage, sind aber nicht in jedem Fall identisch. Zum Beispiel gab es den Thema vor dem Croma ...

» gesamten Bericht von salvager zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Tanja (25)
13.02.2006
Hallo,kann mir jemand sagen ob die Motoren von fiat croma und lancia thema gleich sind.

» gesamten Bericht von Tanja zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Christian (21)
19.01.2005
Haben nen Croma 2,0 i.e Bj 92 und muß sagen der Wagen hat uns seit wir ihn 1992 als Neuwagen gekauft haben nie Hängen lassen - hat nun 214 tkm auf der uhr und er läuft immernoch gut. Haben immer ...

» gesamten Bericht von Christian zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
zsolt (33)
16.07.2004
Hello Croma fans!
Ich fuhr fiat127 Bj 74 /1990-91/
Alfa Giulietta 2.0 Bj 84 /1991-1995
dann Croma 2.5 td Bj 88 1995-2003
jetzt habe ich ein Croma 2.0 ie mit digitklima, usw.

Bin mit dem Wagen ...

» gesamten Bericht von zsolt zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Lowa Boi (30)
25.05.2004
Bin eher durch Zufall zu meinem ersten Fiat Croma 2.0 i.e. gekommen. Das Design ist zwar nicht sehr stilvoll, aber unendlich praktisch für eine Limosine. Auch ist die Ausstattung sehr komfortabel. ...

» gesamten Bericht von Lowa Boi zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Hermann Roth
06.10.2001
Seit ein paar Wochen fahre ich einen 10 Jahre alten Chroma.
Ich wäre zufrieden aber 11 Liter sind etwas viel.Und noch
etwas:Zuerst lief das Heizungsgebläse,auch bei Stop,etwas
schwächer ...

» gesamten Bericht von Hermann Roth zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Michael Linke (40)
18.06.2011
fahre einen 92er 2liter automatik mit komplettausstattung ich muß sagen ein tolles und sehr seltens Auto,aber nun hat er probleme mit dem Anspringen es hört sich an als würden die realais ratter was kann es sein?

» gesamten Bericht von Michael Linke zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Dirk Hollfeld
27.10.2010
Hallo Croma-Fans.
Ich habe mir einen 2,5L V6 zugelegt und möchte ihn wieder in alter Form wiederbeleben. Ich habe ein problem mit dem Vorderwagen (Achsschenkel, Spurstange und Federbein) und suche ...

» gesamten Bericht von Dirk Hollfeld zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Mummi (43)
02.04.2010
Habe 12 Jahre einen Croma (II) 2,0i 16V Bj95 gefahren und war sehr zufrieden mit dem Wagen. Viel Platz und super ausgestattet. Aufgrund der Abwrackprämie und reperaturstau ist er (leider) in der ...

» gesamten Bericht von Mummi zum Fiat Croma lesen
Hallo,
bei meinem Croma V6 Bj. 1993 funktioniert die Scheinwerfereinstellung nicht?
Hat jemand einen Tip.
Würde mich freuen.

» gesamten Bericht von Winfried zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Massimo Tortora (27)
19.11.2009
Hallo Croma-Freunde...

ich fahren einen Croma V6, BJ 1993 bei dem die Benzinpumpe nun gewechselt werden muss...

hat jemand tipps wie ich das am besten mache? ich bin mir noch nicht mal sicher, ...

» gesamten Bericht von Massimo Tortora zum Fiat Croma lesen
Hallo Croma Fans ! ich bin neu hir und habe ne frage , ich hab mir nen Fiat Croma ( eeendlich ) bj 94 gekauft mit 65tkm opa wagen ;-) top sag ich , und zwar meine frage gibt es für mein Croma ...

» gesamten Bericht von Filippo zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
horst graeber (60)
26.01.2009
Seitdem ich gut 5 Jahre einen mit hohem Kilometerstand gebraucht gekauften 89er 2.0i.e gefahren hatte, wollte ich unbedingt einen V-6. Einen solchen fahre ich seit 3 Jahren zur größten ...

» gesamten Bericht von horst graeber zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Tina Wiesweg (21)
17.07.2008
Guten Tag!!
Ich habe eine Fiat Croma Turbo S, Baujahr 1989 Modell 154...
Ich suche schon seit einer ganzen Weile einen Unterdruckverteilungsplan!! Ich kann diesen niergendwo finden.. selbst der Fiat ...

» gesamten Bericht von Tina Wiesweg zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Peter Ackermann (50)
01.04.2008
seit nun 7 Jahren fahre ich Fiat Croma. Zwei Turbo und ein Sauger. Jetzt habe ich mir einen von EZ 11.96 aus Italien inportiert. Ohne jeglichen Rost oder korrosion, Top Zustand mit 12 Jahren
Beim ...

» gesamten Bericht von Peter Ackermann zum Fiat Croma lesen
Hallo ich interesiere mich für einen FIAT Croma Baujahr 1995 / 4 Kat 138 PS
Könnte mir zufällig einer sagen wie hoch der Kraftstoffverbrauch bei diesem Auto liegt!!!

» gesamten Bericht von Tom zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
SINSALVA (40)
21.11.2007
Ich fahre seit dem 27.04.95 einen Fiat Croma 2.5 V6 (Anthrazit, Metallic-Lackierung) und war mit seiner Fahrleistung immer sehr zufrieden. Leider sind jedoch im Laufe der Jahre auch ziemlich viele ...

» gesamten Bericht von SINSALVA zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Wolfgang Ebert (67)
20.09.2007
Habe einen 1989er Croma 2.0 i.e. mit 115 PS, weiß, den ich mir damals neu gekauft habe. Es ist mein dritter Fiat. Ich bin mit dem Croma sehr zufrieden. Er ist wirklich robust und zuverlässig. Zudem ...

» gesamten Bericht von Wolfgang Ebert zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Franz Xaver Otterstein (76)
11.06.2007
Ich war in den 80er-Jahren Taxifahrer und hatte da einen Croma Diesel von 1986. Der Wagen war als Taxi ungeeignet, weil er sehr unzuverlässig war. Ich hatte andauernd Ärger mit ihm. Der Chef hat es ...

» gesamten Bericht von Franz Xaver Otterstein zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Klaus Sailer (46)
01.01.2007
Hallo und ein gutes neues Jahr,

also ich fahre zur Zeit einen der letzten Croma V6 mit Klimaautomatik und Leder, einfach toll.
Im Frühjahr werde ich dann aber wieder meinen Ducato zulassen, dann ...

» gesamten Bericht von Klaus Sailer zum Fiat Croma lesen
Hallo Ihr da draußen! Bin gerade dabei platzt in meiner Garage zu schaffen!
Bin dabei mir nen 132 Fiat anzuschaffen, und müßte mich von einem Auto der Marke Fiat/Lancia trennen. Im Besitz sind ...

» gesamten Bericht von sven zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Karl Tschirley
16.02.2006
Ja, die Motoren sind dieselben. Alfa 164, Saab 9000, Fiat Croma und Lancia Thema entstammen einer Kooperation derselben Hersteller und haben bei unterschiedlichstem Äußeren exakt dieselben Motoren, Alfa und Saab ausgenommen. Bei Fiat und Lancia stimmen die Motoren überein.

» gesamten Bericht von Karl Tschirley zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Werner Reibenspiess (63)
25.04.2005
Ich hab früher mal als Kfz-Meister bei Fiat an den Dingern rumgeschraubt. Überall scharfkantiges Blech, ständig defekte Technik, aber viel Platz.

Der Croma war früher mal bei uns auch als "Fiat Koma" bekannt.

» gesamten Bericht von Werner Reibenspiess zum Fiat Croma lesen
hallo zusammen,
bin selbst begeisterter fiat fan. speziell der schon erwaehnte 132 2000 ist eines der letzten "schoenen" autos, die fiat gebaut hat. mein vater hat jetzt den dritten croma. ...

» gesamten Bericht von Axel zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Doujak (19)
22.06.2004
Habe ebenfalls seit 3 Monaten einen 12 Jahre alten Croma. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto,bis auf das Heizungsgebläse. War heute beim "Pickerltermin" und bis auf ein paar ...

» gesamten Bericht von Doujak zum Fiat Croma lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Croma von
Lauer Hans-Jürgen (28)
14.05.2004
Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen Fiat Croma 2.0 i.e., Baujahr 1995. Der Wagen ist sehr angenehm zu fahren und von der Verarbeitung und Qualität auch nicht so schlecht wie sein Ruf. Leider hat sich ...

» gesamten Bericht von Lauer Hans-Jürgen zum Fiat Croma lesen
Ich bin ein Fiat und Lancia Fanatiker. Zur Zeit besitze ich einen Croma Bj
´91, 2.0 i.e, und einen Lancia Thema ´88, in der selben Motorisierung. Bin
mit den Autos sehr zufrieden, nicht ...

» gesamten Bericht von Gergö zum Fiat Croma lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.