Erfahrungsbericht zu: Fiat Panda (1980-1997)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Panda von Manuela

Fiat Panda (1980-1997) Erfahrungsbericht
verfasst von Manuela
am 15.11.2007 um 20:04 Uhr

"An @Heike
mein Mitgefühl. Wenn du da keinen Zeugen hast, hast du kaum eine Chance, das den für deinen Schaden verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Leider.
Aber auch von mir ein Tip: ich bin Mitglied des Fiat Panda Club Deutschland. Und wir haben dort ein angeschlossenes Hilfe Forum, wo du mit Sicherheit gut aufgehoben bist bei Problemen aller Art rund um den Fiat Panda, insbesondere des alten 141A, den du ja auch fährst. Dort werden ab und zu auch Teile oder ganze Pandas verschenkt! Im Ernst. Ich habe selbst vor ein paar Wochen einen 750er Bj 89 geschenkt bekommen. Und der ist technisch tip top und sieht optisch aus wie neu. Und bei Reparaturen geben die Mitglieder dort kompetente und schnelle Hilfe, Tips und Anleitungen, das auch ein Laie sich meist eine Werkstatt sparen kann. Ist wirklich zu empfehlen und freundliche Pandafahrer/innen sind dort immer gern gesehen. Du gelangst über die Homepage des Fiat Panda Club Deutschland auch in das Hilfe-Forum von Pandafahrern für Pandafahrer. Oder direkt über fiat-panda-forum-deutschland.de
Ich fahre nun auch schon meinen vierten Panda und drei davon waren 750er. Obwohl ich anfangs nicht begeistert von dem Erscheinungsbild möchte ich kein anderes Auto mehr haben. Leider geht es in vielen Großstädten mittlerweile und demnächst dem kleinen Bären, speziell dem 750er an den Kragen und er darf dort nicht mehr gefahren werden(Umweltschutz...schmunzel) Doch ich kann nur jedem bestätigen: es gibt kaum ein Auto, was billiger ist in der Unterhaltung und was soviel Spaß macht zu fahren. Und auch die Pandafahrer sind ein besonderes Völkchen: freundlich, hilfsbereit und lustig! Ich kann das deswegen beurteilen, weil ich im größten deutschen Fiat Panda Club Mitglied bin und dort bei unseren kleinen und großen Fiat Panda Treffen schon sehr viele davon kennen und schätzen gelernt habe. Beim jährlichen großen "Fiat Panda Sommertreffen EAST-FRISIA" ist es eine wahre Freude, wie viele Pandafreunde da zusammenkommen und ihre liebevoll hergerichteten Pandas herzeigen und über drei Tage fachsimpeln, feiern und Spaß haben. Das nächste Fiat Panda Sommertreffen EAST-FRISIA findet übrigens im August 2008 in Ostfriesland statt und jeder Pandafreund sollte sich diesen Termin schon einmal fest vormerken und sich rechtzeitig informieren und anmelden. Das könnt ihr beim FIAT PANDA CLUB DEUTSCHLAND. So, nun hab ich genug von der tollen Kiste geschwärmt und vielleicht treffe ich ja mal den ein oder anderen, der hier liest, im Fiat Panda Forum Deutschland wieder oder auf einem unserer Treffen. Viele Grüße an alle Pandafreunde
Manuela "




Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Panda (1980-1997)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Panda (1980-1997)