Fiat Stilo: Erfahrungsbericht #18

Erfahrungsbericht #18 zu: Fiat Stilo (2001-2007)

Fiat Stilo (2001-2007) Erfahrungsbericht

am 25.01.2009 um 20:34 Uhrverfasst von Marcel F. (31)2 Kommentare

Ein absoluter Alptraum. Man kann kaum 1000km fahren ohne das ein Fehler auftritt. Habe den Fiat Stilo 1,6 16V dynamic vor drei Jahren gebraucht mit ca. 50TKM gekauft. Seitdem nur Probleme. Zuerst war die Zündspule defekt. Für ca. 120Euro eine neue einbauen lassen. Nach ca. zwei Monaten die nächste Zündspule. Immer wieder tritt im Display Motorstörung auf und keiner kann mir helfen. Fehler auslesen und ein paar Monate Ruhe. Jetzt der Scheibenwischer. Wenn man ihn betätigt, wischt er drei mal um dann irgendwo mitten auf der Scheibe stehen zu bleiben. Danach kann man ihn für ca. 1Minute nicht betätigen. Nach mind. fünf Vorgängen erholt er sich dann langsam. Meistens bin ich dann jedoch am Ziel meiner Reise. :) Bei Regen echt nervend und vor allem auch gefährlich. Keiner kann mir in der Werkstatt sagen ob es der Motor, der Hebel oder das Relais ist. Um diesen Fehler beheben zu können, soll ich 500Euro bezahlen weil ja alle drei Teile aus- und wieder eingebaut werden müssen um das Eine oder andere ausschliessen zu können. Dazu kommt noch der Airbagfehler. Angeblich ist der Sitzkontakt im Beifahrersitz defekt. 800Euro für einen neuen Sitz. Hat vielleicht noch einer einen Beifahrersitz übrig? Denn das sehe ich nun wirklich nicht ein. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Denn wenn ich die Fehler beheben lasse,bin ich locker 1500Euro los. Klima funktioniert auch nicht mehr-stört mich aber nicht weiter.
Für mich steht jedenfalls fest-es war mein erster und auch gleich letzter Fiat. Wurde ja schon vorher gewarnt. Aber ich habe alles nur für ein Gerücht gehalten. Leider wurde ich eines besseren beleert.

2 Kommentare:


am 30.06.2009 um 10:03 Uhrverfasst von ragip (43)

Besitze auch einen 1.6 16V....habe auch das gleiche problem .Airbag==soll angeblich durch Kontakstecker verlöten behoben sein,Wischanlage 1 stunde arbeit,wischermotor muss ausgebaut werden ,es befindet sich eine scheibe mit löchern und kontakten ,saubermachen einfetten und kontakte etwas mehr randrücken und schon läuft alles wieder.Noch fiel mehr ärger.


am 14.07.2009 um 13:32 Uhrverfasst von Melanie (26)

Hallo!
Haben den 1.8
Hatten auch ständig das Problem mit dem Airbag.Haben die Stecker abgekniffen und mit Quetschverbindungen befestigt,seitdem ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten.
Dann war noch das tolle ESP/ASR was auch nach erneuerung der Bremsen noch da war,Kontakte wurden auch gereinigt aber Störung war noch da.
Im moment allerdings keine Fehlermeldung.Haben leider auch eine Zündspule kaputt,die wir mit Klebeband abgedichtet haben bis wir irgendwo eine günstige für den Austausch finden.Klimaanlage funktioniert auch nicht mehr richtig,aber ATU hat ein Angebot die Flüssigkeit zu tauschen was wir jetzt mal in Anspruch nehmen werden.Wollen jetzt schnell zum TÜV bevor wieder eine Fehlermeldung erscheint.Sind aber trotzdem recht zufrieden mit dem Auto.Haben ihn vor ein paar Monaten gebraucht gekauft,hatten uns auch wegen der Gasanlage für den Wagen entschieden.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Stilo (2001-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.