Im Juni 2003 entschied ich mich für einen Fiat Stilo Multi-Wagon, diesen Kombi. Es ist ein kräftiger, aber sparsamer Diesel und insgesamt ein gutes Fahrzeug, das man aufgrund seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und seiner insgesamt mehr als befriedigenden Qualitäten empfehlen kann, nicht nur für Schnäppchenjäger. Der Stilo Multi-Wagon ist mein erstes ausländisches Auto nach 14 Jahren Ford und 12 Jahren Audi, aber ich habe den Kauf nie bereut und finde den Fiat sogar besser als meinen letzten Ford Mondeo. Denn der Fiat ist geräumiger und insgesamt auch weniger problembehaftet als der zwar ausladendere, aber im Alter störanfällige Kölner. Am Stilo kann ich vor allem seine Geräumigkeit und seinen Komfort loben, genauso wie die gute Verarbeitungsqualität. Schlecht ist aber, dass ich keine Werkstatt kennen lernen durfte, die professionell arbeitet, außerdem sind Ersatzteile nicht unbedingt im Expresstempo da, und das Connect-System dürfte etwas einfacher zu bedienen sein. Sonst bin ich nach 57.000 gefahrenen Kilometern zufrieden und würde den Fiat wieder kaufen. Mein nächstes Auto wird auch auf jeden Fall wieder ein Fiat sein.