Citroen C4: Erfahrungsbericht #54

Erfahrungsbericht #54 zu: Citroen C4 (2004-2010)

Citroen C4 (2004-2010) Erfahrungsbericht

am 03.01.2018 um 20:21 Uhrverfasst von Smolenkova3 Kommentare

Hallo :) ich habe ein Citroen c4 cupe, 1,6 Motorleistung, 109 ps, Benzinbetrieben. Seit 2 Monaten leuchtet aber ein Motorlämchen und eine Anzeige das die Abgassanlage defekt ist. Die Anzeige leuchtet auf und verschwindet nach variabler Zeit wieder weg. Seit kurzem hat das Auto ebenfalls Lehrschwänkungsprobleme gezeigt. Ich war schon in mehreren Werkstäten. Es wurde der Fahrpedallsensor und die Zündspule ausgetauscht, es hat sich jedoch nichts verändert und die leuchte kommt immer wieder zurück. Das Auto ist laut dem Meister in der Werkstatt in einem Top zustand und die können keine Fehler finden. Die leute in der Werkstatt vermutten aber das es an dem Motorrsteuergerät oder am Sicherungskasten liegen könnte. Leider kann mir aber keiner genau sagen woran das liegt.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus oder hatte vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und kann mir möglicherweise helfen?

Danke und liebe Grüße:)

3 Kommentare:


am 29.01.2018 um 15:22 Uhrverfasst von Robin

Die Anzeige "Abgassanlage defekt" ist leider eine allgemeine Anzeige für Defekte jeglicher Art. Sie sagt nichts über die Ursachen aus. Ich hoffe deine Werkstatt arbeitet mit LEXIA, der Diagnose Software von Citroen, dort werden genauere Fehelrursachen im Fehlerspeicher ausgelesen.
Ich kann Dir nur raten, Dich an das "Citroen C4 Forum" oder an motortalk.de zu wenden.


am 12.07.2018 um 21:44 Uhrverfasst von A.M (28)

Hallo Smolenkova,
Ich habe ein C4 mit genau gleichen Probleme, und gleiche Geschichte mit die Werkstätten. Hast du die Ursache Problem gefunden?!
Hoffe du könntest mir weiter helfen.

Danke


am 19.12.2020 um 12:33 Uhrverfasst von Michael (38)

Hallo der Fehler tritt meistens ein wen der Kat zu ist oder was auch sein kann das du das problem wie bei mir hattest Lambdasonde 1 oben Kat defekt der Kat beziehungsweise die mutern vom krümet haben sich etwas gelöst ich habe alles ab genommen sauber gemacht und mit richtigem Drehmoment wider angezogen plus neue Lambdasonde und ölwechsel gemacht 0w20 und der Rent jetzt wie Hule nach getaner Arbeit auf 30bis 50 Kilometer langer Strecke fahren das er wen was im Kat sein sollte den frei brennen kann bei mir hat es wunder bewirkt hab ich schon von so manchen Leuten gehört

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C4 (2004-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.