BMW 7 series (II): Erfahrungsbericht #27

Erfahrungsbericht #27 zu: BMW 7 series (1986-1994)

BMW 7 series (1986-1994) Erfahrungsbericht

am 23.11.2011 um 20:24 Uhrverfasst von Christian (45)1 Kommentar

Einen 740 iA Bj 09/93 mit Vollausstattung habe ich von 1997-2010 gefahren. Ich kam aus dem Volvo-Lager. Hatte unmittelbar vorher, einen alten 528 i - sehr zufrieden!!!
Den 740'er habe ich mit ca. 50.000 km bei BMW in München gekauft. Große freude machte der 4,0 l V8!!
Kaum drei Monate später hatte er das erste Mal was an der Lenkung... Längere Zeit nichts. Dann ging es jährlich los; Wasserpumpe, Klimaanlage (2.700,00 EUR), ASC+T (defekt), Koppelstangen... Eines Tages fuhr er nicht mehr Rückwärts, BMW wollte mir ein neues Getriebe verkaufen (5.000 EUR). Ich habe das bei einem Getriebesperzialistenfür 550,00 EUR Instandsetzen lassen. Komentar überflüssig.

Habe meinen wirklich BMW-Niederlassungsgepflegten 740 iA wieder bei Volvo in Zahlung gegeben und hab mir ein Volvo S80 mit V8 geholt (53.000 km). Nie wieder BMW = überteuerte Fahrzeuge, Werkstätten, die die Kunden mit der Ansicht " wer stort" behandeln...
Nach früher 3 Volvos, welche ich zeitweise als vielfahrer gefahren habe, ist das jetzt mein 4. Volvo und bin mit dem S80 100'ig zufrieden. (Inspektionskosten alle 30.000 km ca. 500 EUR, dass habe ich bei BMW nie geschafft, da war immer irgendetwas zu reparieren...)

1 Kommentar:


am 24.11.2011 um 15:17 Uhrverfasst von Mellanie (38)

Danke. Auch ich fahre seit Jahren Volvo. Wollte mir eigentlich mal einen 7'er hinstellen, als 730iA. aber es wird wohl besser wieder ein XC90.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum BMW 7 series (1986-1994) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.