Alfa Romeo 156: Erfahrungsbericht #51

Erfahrungsbericht #51 zu: Alfa Romeo 156 (1997-2005)

Alfa Romeo 156 (1997-2005) Erfahrungsbericht

am 08.05.2009 um 18:05 Uhrverfasst von Daniel (23)1 Kommentar

Moinsen! Ich fahre auch seit nunmehr 4 Jahren einen 156er 2.4 JTD und ich kann nur sagen: immernoch verliebt, wie am ersten Tag! Super Fahrfeeling, genialer Verbrauch (bei übertrieben guter Fahrweise über 1000 km mit einer Tankfüllung :) ) und wunderschönes Design wie ich finde.
Was Reparaturen angeht, kann ich mich absolut nicht beschweren. Klar hier und da fliegt mal ne Standlicht birne durch und neulich musst ich auch mal nen Radlager wechseln lassen (manchmal auch überladen gefahren =/ ) aber ansonsten läuft der wie die Hasen aus der Batteriewerbung :-D
Eine Frage an andere 156er Fahrer: Ich fahr noch das ältere modell mit den alten Frontscheinwerfern und wollte die gegen Xenonscheinwerfer tauschen. Aber sobald die drin sind, spinnt der boardkomputer rum und meldet kaputte scheinwerfer. Hat jemand vllt ne lösung zu dem problem? wär nett wenn ihr einfach ne email da lassen würdet. M.f.G. Daniel

1 Kommentar:


am 30.05.2009 um 12:15 Uhrverfasst von Doni (25)

was für xenon hast du eingebaut? originale? das problem ist das der bordcomputer für normale lichter programiert ist und das kann man nicht umprogrammieren. man kann es aber umgehen wenn man beim xenon einen widerstand einbaut so das er genau gleich viel strom frisst wie mit den abblendlichtern

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 156 (1997-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.