Alfa Romeo 33: Erfahrungsbericht #15

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 33 von Edaurdo Alfista

Alfa Romeo 33 (1983-1996)
1983-1987
5-tr.Fließheck-Limousine
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
1984-1987
5-tr.Kombi-Limousine
»Giardinetta«
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
1987-1990
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
1987-1990
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Sportwagon«
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
1990-1996
2.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Alfa Romeo 33 (1983-1996) 1990-1996<br />2.Facelift<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Sportwagon«
1990-1996
2.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Sportwagon«
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Variante: 1983-1987 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Variante: 1984-1987 | 5-tr.Kombi-Limousine | »Giardinetta«

Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Variante: 1987-1990 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Variante: 1987-1990 | 1.Facelift | 5-tr.Kombi-Limousine | »Sportwagon«

Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles
Alfa Romeo 33 (1983-1996)
Variante: 1990-1996 | 2.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Alfa Romeo 33 (1983-1996)


Erfahrungsbericht #15 zu: Alfa Romeo 33 (1983-1996)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 33 von Edaurdo Alfista

Alfa Romeo 33 (1983-1996) Erfahrungsbericht
verfasst von Edaurdo Alfista (37)
am 20.06.2008 um 15:02 Uhr

"Schöne Beiträge, die meine Erfahrungen teilweise widerspiegeln...

Alfa 33 1.5 QV, 105 PS: einer der drehfreudigsten Großserien-Motoren italienischer Motorenbaukunst, exzellenter Sound. Der Innenraum besticht durch lieblos zusammengewürfeltes Hartplastik und ebenso originelle wie fragile Bedienelemente. Der Wagen lief relativ zuverlässig bis ca. 280.000 km (dann kapitaler Nockenwellenschaden).

Alfa 33 1.7 Q4, 132 PS: gelungenes Facelift in kantigem Früh-90er-Jahre-Design, dank permantem Allradantrieb fast eine Art Lancia Delta Integrale zu moderaten Betriebskosten. 16V-IE-Boxer hörbar rauher als der alte Vergaser-1.5er, aber bessere Fahrleistungen. Negativ: häufige Zündprobleme und der riesige Wendekreis (ca. 12m!) und der anfällige 4x4-Antrieb. Mit ca. 150.000 km als Fronttriebler verkauft zugunsten eines optisch und technisch weniger spektakulären, aber deutlich zuverlässigeren 146 1.8 TS.
"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 33 (1983-1996)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 33 (1983-1996)