1996 kaufte ich mir einen roten 1990er Alfa 33 1.7 i.e., mit dem ich nicht ganz zufrieden war. Ich weiß es noch genau, dass er nur einen Vorbesitzer hatte und auch noch keine sechsstellige Laufleistung erreicht, als ich ihn mir gekauft habe. Der Zustand war auch nicht übel. Aber, wie bei vielen Alfa 33, gab es bei meinem recht viele Probleme. Das Auto war wohl im Grunde sehr zuverlässig, aber gleichzeitig gab es viele kleine Mängel, die mir die Freude am Alfa verdarben. Vorher fuhr ich vier Jahre einen Alfasud, der echt Spitze war, und dann kam der 33er, der nicht mehr so gut war. Er war wohl sportlich, kompakt und auch so gesehen zuverlässig (sprang immer einwandfrei an und ließ mich nie im Stich), aber viele kleine Mängel in Verarbeitung, Elektrik und auch das drohende Rostproblem gaben den Ausschlag für den Verkauf im Jahr 1999. Habe keinen Alfa mehr gekauft.