Alfa Romeo GTV (III): Erfahrungsbericht #3

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo GTV von Stefan Spiereck

Alfa Romeo GTV (1995-2005)
1995-1998
3-tr.Coupe
Alfa Romeo GTV (1995-2005)
1998-2003
1.Facelift
3-tr.Coupe
Alfa Romeo GTV (1995-2005)
2003-2005
2.Facelift
3-tr.Coupe
Alfa Romeo GTV (1995-2005)
Variante: 1995-1998 | 3-tr.Coupe

Alfa Romeo GTV (1995-2005)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles
Alfa Romeo GTV (1995-2005)
Variante: 1998-2003 | 1.Facelift | 3-tr.Coupe

Alfa Romeo GTV (1995-2005)
Alfa Romeo GTV (1995-2005)
Variante: 2003-2005 | 2.Facelift | 3-tr.Coupe

Alfa Romeo GTV (1995-2005)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles


Erfahrungsbericht #3 zu: Alfa Romeo GTV (1995-2005)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo GTV von Stefan Spiereck

Alfa Romeo GTV (1995-2005) Erfahrungsbericht
verfasst von Stefan Spiereck (24)
am 17.09.2002 um 09:07 Uhr

"Ich kam vor kurzem in den Genuß dieses Auto bei einem Bekannten in der 3Liter V6 Version fahren zu dürfen. Was wirklich nicht zu bemängeln ist, ist der Motor. Kraft im Übermaß. Auch die Beschleunigung ist super. Dabei kommt dem Wagen vor allem der Heckantrieb zugute.
Was ich richtig mies fand, waren die Bremsen. Einfach zu schwach und bei nur mittlerer Beanspruchung auf der Autobahn kam es schon nach relativ kurzer Zeit zu Fading. Und das mit dem "wie ein Brett auf der Straße liegen" kann ich auch nicht bestätigen. Ich fand das Fahrwerk angesichts der Motorisierung als zu lasch und zu weich abgestimmt. Lastwechsel werden nicht so gut vertragen. Auch die Lenkung ist zu indirekt und bietet dem Fahrer wenig bis gar kein Feedback.
Insgesamt wurden bei dem Auto zu viele Kompromisse zugunsten des Komforts geschlossen.
Leider setzt sich das nicht bei den Sitzen fort. Zu klein und fürchterlich unbequem. Mehr als eine halbe Stunde darin würde ich niemandem wünschen. Vielleicht lag das daran, dass ich mit 185cm nicht gerade italienische Standardgröße habe. Allerdings muß ich sagen, dass das die Japaner durch die Bank weg besser hinbekommen - genauso wie den Kofferraum ;-)
Alles in allem eher ein Auto für den (kurzen) Weg zur Eisdiele und zum Sehen und gesehen Werden, als ein ernstzunemendes Sportcoupe."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo GTV (1995-2005)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo GTV (1995-2005)