Hallo,

habe mir vor kurzem einen Benziner zugelegt.
Zunächst mußten die Ventilschaftdichtungen gewechselt werden, da der Motor ordentlich Öl fraß. Hat sich zwar verbessert, verbraucht aber immer noch zu viel. Die Ursache hierfür suche ich noch.
Ich habe die Abstreifringe im Verdacht.

Was mich zudem stutzig macht ist, dass er nur schwer auf Drehzahl kommt. Zwar liegt schon bei relativ geringen Drehzahlen (2000 U/min) ordentlich Kraft an, er ist aber nur mit "Gewalt" über die 5000 U/min zu bewegen.
Da die rote Bereich erst bei 7000 U/min anfängt, wüßte ich gerne ob das typisch für den Rocsta ist.
Zudem würde mich euer Benzinverbrauch interessieren. Meiner nimmt sich etwa 12 - 13 Liter im Ländlichen bei gemäßigter Fahrweise.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte und Einschätzugen freuen.

Gruß