Am 29.11.1985 entschied ich mich für einen silbernen Audi 100 mit 90 PS, der mir bis zum 09.07.1998 ein guter Diener gewesen ist. Der Audi war sehr gut ausgestattet für damalige Verhältnisse, mit Bordcomputer, elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, Servolenkung, Schiebedach, Kopfstützen auch hinten und hochwertigem Kassettenradio, auch nicht preiswert, und bot echte Qualität von deutscher Wertarbeit. Ich habe den Audi 187.000 Kilometer lange gefahren, und er war sehr zuverlässig. Zum Schluss habe ich sogar noch einen geregelten Katalysator nachgerüstet, um die Steuer zu senken, aber als dann der neue A6 herauskam, wurde ich trotz aller Zufriedenheit mit meinem 100er nachdenklich und griff im Juli 1998 schließlich zu einem Vorführwagen. Der alte Audi 100 war ein grundsolides, zuverlässiges Auto, das man heute noch oft sieht, was an der sehr guten Qualität liegt. Wer einen guten findet, sollte ihn kaufen. Die Autos taugen was. Von meinem habe ich noch Unterlagen wie Kaufvertrag und die Prospekte aus 1985 aufgehoben.