fahre seit 2002 einen A6 2,8 Avant Quattro BJ 10/96 Automatik.
Bis auf Verschleißsachen wie Bremsen,Bremseile, Koppelstangen oder Querlenkergummis ist der Wagen top fit. Habe jetzt den Zahnriemen und die Wasserpumpe bei 260000 Km wechseln lassen. Die Wasserpumpe sollte bei dem km-Stand vorsorglich mit gewechselt werden(kostet nur 60 €) sonst muß später alles doppelt gemacht werden. Ach so wenn jemand leichte Undichtigkeiten an der Nokenwellenverstellung vorn rechts und hinten links am Motorblock feststellen sollte kann dies beim Zahnriemenwechsel gleich mit erledigen lassen ist nur so ein Tipp alles ein Abwasch sozusagen. War vor 2 Tagen beim TÜV und das erstaunliche im TÜV-Bericht war es stand unter Mängel, Der Pin für die Kmh Begrenzung bei Winterreifen fehlt und eine kleine Ölundichtigkeit am Antrieb.
Für ein 12 Jahre altes Auto das ist schon eine Leistung.
Wollte mir eigentlich ein neueren Audi holen aber jetzt bin ich engültig davon abgekommen und werde dieses Auto fahren bis mich der TÜV in ferner Zukunft scheidet.