Audi 80/90 (III): Daten & Fakten

Hier finden Sie Daten, Fakten, Fotos und die neuesten Erfahrungsberichte zum Audi 80/90 (1986-1995).

Audi 80/90 (1986-1995)
1986-1991
4-tr.Stufenheck-Limousine
»80«
Audi 80/90 (1986-1995) 1987-1991<br />4-tr.Stufenheck-Limousine<br />»90«
1987-1991
4-tr.Stufenheck-Limousine
»90«
Audi 80/90 (1986-1995) 1991-1994<br />1.Facelift<br />4-tr.Stufenheck-Limousine<br />»80«
1991-1994
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
»80«
Audi 80/90 (1986-1995) 1992-1995<br />1.Facelift<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»80 Avant«
1992-1995
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»80 Avant«
Audi 80/90 (1986-1995)
Variante: 1986-1991 | 4-tr.Stufenheck-Limousine | »80«

Audi 80/90 (1986-1995)


Modellvarianten (4)

Vom Audi 80/90 (1986-1995) gab es folgende Modellvarianten auf dem deutschen Markt:

Variante L B H Rad Kof Code
1986-1991, „80”
4-tr. Stufenheck-Limousine
4.39 m 1.70 m 1.40 m 2.55 m 401l B3 / Typ89
1987-1991, „90”
4-tr. Stufenheck-Limousine
4.39 m 1.70 m 1.40 m 2.55 m 418l B3 / Typ89
1991-1994, „80”, 1.Facelift
4-tr. Stufenheck-Limousine
4.48 m 1.70 m 1.41 m 2.61 m 430l B4
1992-1995, „80 Avant”, 1.Facelift
5-tr. Kombi-Limousine
4.48 m 1.70 m 1.41 m 2.61 m 370l B4


L = Länge; B = Breite; H = Höhe; Rad = Radstand; Kof = Kofferraumvolumen
Code = Interner Fahrzeugcode


Motorisierungen (23)

Für den Audi 80/90 (1986-1995) gibt es folgende Motorisierungen auf dem deutschen Markt:

Hubr./Zyl.   PS Jahre Typ
1595 / 4 75 86-87 80
1595 / 4 Kat 75/70 86-91 80
1781 / 4 Kat 88/90 86-91 80
1781 / 4 90 86-87 80
1984 / 4 Kat 90 91-96 80
1595 / 4 Kat 100 94 80
1781 / 4 Kat 110 86-91 80
1781 / 4 112 86-87 80
1984 / 4 Kat 112/115 88-96 80
1847 / 4 Kat 113 86-89 80
1994 / 5 Kat 115 87-91 90
2309 / 5 Kat 136/133 87-96 90 / 80
1984 / 4 Kat 137 90-91 80
1984 / 4 Kat 140 94 80
2598 / 6 Kat 150 92-96 80
2309 / 5 Kat 160 87-91 90
2771 / 6 Kat 174 91-96 80
2226 / 5 T Kat 230 93-96 S2
2226 / 5 T Kat 315 93-96 RS2
1588 / 4 D 54 86-91 80
1896 / 4 D T Kat 75 91-94 80
1588 / 4 D T 80 88-91 80 / 90
1896 / 4 D T Kat 90 91-96 80 TDI


T=Turbo
D=Diesel


Vorgänger & Nachfolger (2)