Audi V8: Erfahrungsbericht #11

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Audi V8 von Norman Bettin

Audi V8 (1988-1994)
1988-1994
4-tr.Stufenheck-Limousine
Audi V8 (1988-1994) 1988-1994<br />4-tr.Stufenheck-Limousine<br />»lang«
1988-1994
4-tr.Stufenheck-Limousine
»lang«
Audi V8 (1988-1994)
Variante: 1988-1994 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Audi V8 (1988-1994)


Erfahrungsbericht #11 zu: Audi V8 (1988-1994)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Audi V8 von Norman Bettin

Audi V8 (1988-1994) Erfahrungsbericht
verfasst von Norman Bettin (29)
am 10.02.2008 um 09:40 Uhr

"Mein Vater kaufte 1990 ein 3.6 in panteroschwarz-metallic mit einer Ausstattung die heute noch seines gleichen sucht.Dieser Wagen hat es mir schon damals wirklich angetan,nicht nur wegen seiner Erfoge im Motorsport, besonders wegen seinem unverglichbarem Design
in Verbindung mit dieser genialen Technik.
Als er den Audi dann verkauft hat war ich schon sehr geknickt aber der Käufer war der Schwager seines Bruders.Nach ein paar Jahren kaufte mein Onkel den Wagen für seine Frau und die Kinder.Als der dann seinen Zweck erfüllt hatte und zum Verkauf freistand war mein Vater so schlau Ihn wieder für ein Knopp und ein Ei zu kaufen um damit in den Urlaub in die Alpen zu fahren,und ich war dabei.
Danach wußte ich welches Auto ich gerne fahren würde wenn ich denn mal meinen Führerschein hätte.Ich sorgte also dafür,daß mein Vater den Wagen nicht mehr hergab.. Er wurde zwar nicht mein erstes Auto aber mittlerweile ist er mein und er ist nicht allein.Es kam noch einer dazu in silber.
Der Alttag sieht so aus,daß man als Audi V8 Fahrer wirklich viel Freude hat.Es ist immer wieder ein Erlebnis der Motor zu starten und gediegen wegzugleiten.Der Motor ist wirklich das Herz des Wagen ohne ihn und seinen tollen angenehmen Klang wäre der Audi V8 eben kein V8 sondern ein besser aussehender 200er.
aber eins muß auch gesagt werden: Für Leute,die bei der Autoentscheidung rationell vorgehen ist das der falsche Wagen. Man hat sehr hohe Instandhaltungskosten und der Unterhalt haut auch rein.Dafür bekommt man aber ein auto zum verlieben..
p.s. der Schwarze hat mittlerweile 350tkm 1. Motor erstes Getriebe
Euro 2 umgerüstet Verbrauch 12,5 Liter super "


1 Kommentar:

  1. verfasst von danny king (14) am 07.07.2010 um 13:00 Uhr

    "pass gut auf die 2 schätzien auf denn der v8 ist inzwischen eine seltenheit.mein vater hat einen 89er 3,6 mit 250ps.geräusch ist ein traum."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Audi V8 (1988-1994)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Audi V8 (1988-1994)