Hallo,

ich habe seit 1998 einen BMW 725tds.
Er hat jetzt 265.000km.
Seit dem war einmal der Fesnterheber hinten links defekt.
Der Türöffner Fahrerseite mußte 1x gtauscht werden.
Die hinteren Querlenker waren bei 250.000km fällig.
Die vorderen Stabis sind ca. aller 50.000 bis 65.000km fällig.
Der 1. Auspuff ist noch wie neu (Edelstahl)!
2x Glühkerzen gewechselt.
Der Aschenbecher klemmte 1x - wurde repariert. Das Handschuhfach war einmal defekt (hatte ich wohl überladen ;-) & das Brillenfach war (unten links) - da kommt man manchmal mit dem Knie beim einsteigen dran - geht beim Einsteigen mnachmal auf.
Verbrauch ca. 7-8,5Liter. Bei Vollgas auf der Autobahn max. 10L/100km.

Alles in Allem, der erhöhte Anschaffungspreis für das Münchner Luxusauto hat sich bisher mehr als gelohnt. Das Einzige was stört, ist die hohe Einstufung in der Teil- & Vollkasko. Höher als die neuen 7er Dieselautos von BMW & die hohe KFZ-Steuer (bekommt nur gelbe Umweltplakette).

War bisher die beste Langjahresanschaffung im KFZ-Bereich die ich je gemacht habe.
Hält auch lange Fahrten unter Vollast/Vollgas aus. Evtl. ab 150.000km Laufleistung ab und an den Ölstand kontrollieren.

Alles wird sowieso im Display derInstrumententafel angezeit. Allerdings hat das bei meinem KFZ inzwischen "Alzheimer" (geht manchmal ganz aber die meiste Zeit nur teilweise LED-Anzeige).

Gut war auch mal ein Toyota Celica aber der hatte bei 120.000km Fahrtleistung nen leichten Motorschaden, da plötzlicher Ölverlust.
Sonst keine einzige Reparatur, nur die normalen Ölwehsel etc bis dato!