Chevrolet Alero: Erfahrungsbericht #21

Erfahrungsbericht #21 zu: Chevrolet Alero (1998-2004)

Chevrolet Alero (1998-2004) Erfahrungsbericht

am 27.07.2010 um 19:47 Uhrverfasst von Matthias A. (33)1 Kommentar

Habe seit Ende Mai einen Chevrolet Alero 2.4 Automat. Mittlerweilen hat er 215'000 km auf dem Tacho. Laut dem Vorbesitzer (hat den Wagen 1999 neu gekauft) ist keine spezielle Reparatur oder Panne aufgetreten, nur immer der normale Service und dieser wurde im Abstand von 15'000 km immer durchgeführt.
Der Verbrauch liegt laut Handbuch bei 7,1/9,4/13,4 Liter. Beim gleiten vor allem Überland und Autobahn (max. ca. 120 Km/h) verbrauche ich rund 8 Liter. Weniger als ich erwartet hatte! Der Alero ist recht komfortabel zum Fahren, die Federung könnte für meinen Geschack etwas weicher sein. Das Lämpchen des Reservetanks geht etwas früh an, man hätte dann immernoch über 15 Liter im Tank. Ebenfalls finde ich die Rücklichter etwas unförmig und der Kühlergrill könnte auch etwas eleganter sein.

1 Kommentar:


am 08.06.2011 um 13:20 Uhrverfasst von Matthias A.

Nachtrag: Der Alero ist zwar grundsätzlich sehr günstig im Verbrauch, Anschaffung und Unterhalt (Service kostet jeweils ca. CHF 500.-) Jedoch die Ersatzteile sind sehr Teuer: Aussenspiegel links CHF 650.-, Radlager CHF 490.-, eine neue Wanne weil der Kühler rinnt CHF 490.-. Die Preise sind 2-3 Mal höher als sie zuerst vom Werkstattpersonal geschätzt wurden aufgrund der Erfahrung mit anderen Fahrzeugen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chevrolet Alero (1998-2004) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.