Chevrolet Tahoe (II): Erfahrungsbericht #5

Erfahrungsbericht #5 zu: Chevrolet Tahoe (2000-2006)

Chevrolet Tahoe (2000-2006) Erfahrungsbericht

am 13.12.2008 um 19:29 Uhrverfasst von chevyfranky (42)1 Kommentar

Fahre nen 2001 Tahoe und habe viel Spass damit. Das mit dem aufleuchtendem "Service 4 WD" hatte ich seit 2006 ( ca. 59.000 KM), beim GM- Händler beanstandet. Die Ursache fand er nicht raus. Die Leuchte ging immer wieder an.
Der Wagen hatte noch Gebrauchtwagen-Gewährleistung!
Eine befreundete Werkstatt ( sehr zu empfehlen, Firma Speedstyle in Kassel 0561-7664224) fand jetzt raus, das die Schaltereinheit im Cockpit defekt war. Kosten ca. 150 EUR
Alles gut..
Mein Thema ist das "clunking noise" aus dem Vorderwagen des Chevys!
Die Gearheads in den USA treiben ja regen Forumkontakt zu diesem Thema!
Hat jemand schon diese Geräusche vernommen? Ein glockern oder klackern, auf schlechten Straßenbelägen, bei kalter oder feuchter Witterung mehr, mehr beim Ausfedern, ich habe den Eindruck es wird langsam mehr und öfter und nervt wie Sau! Der Tahoe hat mittlerweile 85.000 KM gelaufen!
Ausserdem hat der Chevy beim Kaltlauf ein lautes Motor-Klackern für ca. 30-60 sec.
Dieses Klackern ist laut eines GM- Bulletin eine Kohleablagerung in den Brennräumen, nach vorheriger Autobahnfahrt ggf. verstärkt, die sich nach dem Kaltstart löst???!
Dieses Problem zwar bekannt ist, aber nicht zu einen Motorschaden oder dessen Komponenten führt!!.. das hoffen wir mal.
keep on cruising..


1 Kommentar:


am 12.11.2009 um 16:55 Uhrverfasst von Harley Härry (49)

Hallo Chevy Franke.
Dieses Geräusch ist mir bekannt. es wird so sein das es ein klappern der Ventile ist bis sich der Oeldruck aufgebaut hat. Bei mir auch so. Meine Empfehlung keine hohen Drehzahlen bis das Geräusch weg ist und evtl. ein Oelwechsel kann hier abhilfe schaffen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chevrolet Tahoe (2000-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.