Citroen C1: Erfahrungsbericht #10

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 von ex-golfdriver

Citroen C1 (2005-2014)
2005-2009
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2005-2009
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2009-2012
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2009-2012
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2012-2014
2.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2012-2014
2.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2005-2009 | 3-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2005-2009 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2009-2012 | 1.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2009-2012 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2012-2014 | 2.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Foto © Citroen
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2012-2014 | 2.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Foto © Citroen


Erfahrungsbericht #10 zu: Citroen C1 (2005-2014)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 von ex-golfdriver

Citroen C1 (2005-2014) Erfahrungsbericht
verfasst von ex-golfdriver (57)
am 22.06.2008 um 08:42 Uhr

"am Freitag den 13.6.08 hab ich den C1 style mit Audio-Klimapaket in metallicschwarz probegefahren und sofort gekauft. Am letzten Donnerstag habe ich dann meinen Golf 2L TDi 140 PS gegen den Straßenfloh eingetaucht. Vom ersten Meter an war ich begeistert. Ich habe jetzt zwar erst knappe 250 km gefahren,aber das hat gereicht um meine Befürchtung,dem Golf noch hinterher zu heulen, zu vergessen. Selbst auf der Autobahn macht er richtig Spaß . Der kleine Motor klingt auch bei Höchstleistung noch sehr angenehm und die linke Spur brauchte ich auch nicht zu vergessen, wie meine Tochter schon angedroht hatte. Stadt,Landstraße und Autobahn........egal wo, der C1 macht eine gute Figur.
Selbst meine Einkäufe konnte ich gut unterbringen.Wenns etwas mehr ist,nehm ich einfach die Kofferraumabdeckung ab und "stapel hoch".In dem Fall ist dann die hohe Ladekante sogar nützlich. Fazit, der Kleine hat alles was ich brauche und alleine an den Festkosten spare ich jetzt über 600,--€ im Jahr.
Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie es bei den Verbrauchswerten aussehen wird.
Der Verbrauch von dieser Tankfüllig wird jedenfalls bei sehr flotter Fahrweise getestet, die nächste Verbrauchsrechnung probiere ich dann mal mit sehr braver Fahrweise aus (falls ich das schaffe ^^)
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich der Kleine auch auf Dauer als robust und zuverlässig erweist.
LG Ulla (57)
"


2 Kommentare:

  1. verfasst von Dietmar (47) am 22.05.2010 um 03:22 Uhr

    "Wer nach 250 Km dem Motor schon Höchstleistung abverlangt, hat bestimmt lange Freude dran."

  2. verfasst von gegenroesler am 01.01.2012 um 10:52 Uhr

    "Richtig, mein Sohn ist erfolgreicher Maschinen-
    bauing. und fährt seine letzten vier Autos genau
    nach dem Prinzip von ex-golfdriver "ein". Die
    modernen Motoren haben allesamt über 150000
    km Laufleistung, ohne jede Leistungsverluste erreicht. ex-golfdriver hat sicher keine Dauer-
    höchstleistung gemeint, zumal die auf unseren Straßen kaum noch möglich sind.
    Ich wünsche ex-golfdriver viel und lange Freude
    mit seinem C1."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014)