Citroen C1: Erfahrungsbericht #49

Erfahrungsbericht #49 zu: Citroen C1 (2005-2014)

Citroen C1 (2005-2014) Erfahrungsbericht

am 07.01.2012 um 20:39 Uhrverfasst von Martina Thomas (49)2 Kommentare

Hallo C1 Fahrer, wer kann mir mit einem Rat weiter helfen ,mein Auto ist schon an mehren Stellen nach einem regenguß naß geworden , im Moment ist es mal wieder der Kofferraum . In meiner Werkstatt findet man leider den Fehler nicht . Langsam nervt das ganze . Ansonsten bin ich zu frieden .

2 Kommentare:


am 09.01.2012 um 14:36 Uhrverfasst von Wiebke

Hallo Martina,

ich fahre zwar einen Aygo, aber
die Problemzonen sind ja die selben :-)

Ich hatte Wassereintritt an den Türdichtungen, an der Dachantenne und im
Kofferraum an der 3. Bremsleuchte.
Meine Werkstatt hat auch erstmal den Gummi der Kofferramklappe geändert, daran lag es aber nicht.
Wir haben dann den Himmel gelöst und die "Kofferraumverkleidung" soweit abgebaut und das Auto mit der Gieskanne selbst auf
Dichtigkeit geprüft und es kam eindeutig durch die 3. Bremsleuchte. Wir haben die Moosgummi Dichtung rausgeschmissen und die Leuchte mit dichtungsmasse wieder eingesetzt, seitdem ists trocken.


am 09.01.2012 um 20:19 Uhrverfasst von Brandt,uwe (45)

Hallo Martina ich fahre seit 5 Jahren auch einen c1 und ich hatte von anfang an immer beschlagene scheiben und im winter waren sie halt immer gefrohren. in meiner Werkstatt konten sie nichts finden nun hat mich heute ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht das sein Wagen (auch c1)völlig beschlagen war und beim ihm im kofferraum alles nass war. Als ich nun bei mir nachgesehen habe bin ich fast tot umgefallen mein ersatzreifenabdeckung ist nass und im behälter wo das reserverad drinliegt stehen 2cm wasser drin.Wie hast du dich verhalten kann mann gegen citroen angehen auch nach 5 Jahren?Garantie?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.