Citroen C1: Erfahrungsbericht #50

Erfahrungsbericht #50 zu: Citroen C1 (2005-2014)

Citroen C1 (2005-2014) Erfahrungsbericht

am 10.01.2012 um 18:25 Uhrverfasst von Marietta4 Kommentare

Habe mein C1 neu im okt. 2010 gekauft. Garantie gerade abgelaufen und jetzt Wasser im Kofferraum festgellt." Echt super"!

4 Kommentare:


am 17.01.2012 um 18:46 Uhrverfasst von Netti (20)

habe genau das Gleiche Problem.... Wasser im Kofferaum man bekommt die Feuchtigkeit garnicht aus dem Auto raus bei dem Wetter...

Scheiben von innen Total gefroren morgens... brauche teilweise eine halbe stunde, bis ich losfahren kann....

Hatte jemand von euch schon Erfolg???


am 21.01.2012 um 15:34 Uhrverfasst von Conny (48)

Also bei mir kommt das Wasser durch die dritte Bremsleuchte.
120 euro will das Autohaus fürs abdichten nun haben.Garantie is seit ca.5 monaten abgelaufen.
Kann mir jemand sagen wo ich einen Kulanz Antrag stellen kann?
Eine fahrende Waschküche mit Benzinantrieb.
Nie wieder .


am 22.01.2012 um 16:24 Uhrverfasst von Heidi

Tja, das Problem haben wir auch!! Der C1 ist gerade mal 3 Jahre alt und nun läuft dauernd Wasser durch die Dichtungen der rechten und linken Rückleuchte !!Auf Anfrage beim Citroen-Händler die Antwort: das Problem kenne er nicht!! Sowas hat er noch nie gehabt!
Die Dichtung der Rückleuchten sind wie ein Schwamm der sich vollsaugt und dann das Wasser nach innen durch die seitliche Öffnung in der Karosserie in den Kofferraum weiterleitet!! Das Wasser sammelt sich dann in der Filzabdeckung über dem Reserverad und darunter!! Auch die Rücksitzbank war letztens total nass!! Hat jemand schon dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen??


am 14.02.2020 um 04:26 Uhrverfasst von Gerhard (53)

Das Problem hatte ich viele Jahre auch. Meiner ist Bj. 2008, gebraucht gekauft für 4.800 € von mir im August 2012. Die Ursache ist - wie Heidi schreibt - der weiche, porige innere Dichtungsgummi direkt rund um die Rücklampen (der "kleine Kreis"). Habe mir dazu eine 2 cm dicke, festere, selbstklebende Moosgummiplatte (30 x 20 cm oder so) bei eBay gekauft. Kosten um die 10 €. Aus der Platte habe ich dann 2 quadratische Stücke genau im Format der alten mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Die Originalen wurden anschließend vom Lampenkörper abgezogen und nach Reinigung der Oberflächen mit Alkohol die neuen aufgeklebt. Seitdem ist Ruhe mit Feuchtigkeit in meinem Zwergenauto. Das war vor ca. 2 Jahren, 2018. Die Jahre vorher hatte ich die beschlagene Frontscheibe bei Regen immer durch Zuschalten der Klimaanlage (auch im Herbst und Winter) einigermaßen unter Kontrolle gebracht.
Zentralverriegelung (wegen der hakeligen Schlösser) und Klimaanlage (Feuchtigkeit im Inneren) sind bei dem Modell fast Pflicht, sonst wird man wahnsinnig.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.