auto motor und sport - Partner

Sie sind hier: » Auto-Mobil-Forum » Marken & Modelle » Citroen


Erfahrungsbericht zu: Citroen C1 (2005-2014)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 von S.Manuel

Citroen C1 (2005-2014) Erfahrungsbericht
verfasst von S.Manuel (40)
am 04.11.2018 um 19:43 Uhr

"Hab den Citroen C1 gekauft ( aus Bj. 2007 ) Benziner, 3-türer, Schalter, keine Klima.
Das Hauptproblem am C1 ist der Wassereinbruch hinten am Heck. Einmal durch die Dritte Bremsleuchte, da sollte man eine Neue Dichtung einbauen und danach sollte eine Optimale Lösung der Rückleuchten gefunden werden. Baut man die Rückleuchten aus, kommt ein 6 x 5 cm großes Loch zum vorschein und dieser Schaumstof der da angebracht wird, bringt nichts !! Diese wird sich mit wasser fühlen und in diese öffnung hinten ins innere in den Kofferraum lassen. Lösung: Baut diesen schaumstoff weg und ersetzt das mit der einer Türkantenschutz ( U-profil ) oder Fenstergummidichtung und das Problem ist behoben. Diese kleine Dichtung leitet das Wasser von oben kommend um die Dichtung rum und das Wasser läuft normal ab nach unten ohne das was im Kofferraum erscheint. ( Diese Info ist gerade 2 Woche alt, da ich mich damit beschäftigt habe ).

Bei 35 L Tankinhalt was der C1 hat, bei normaler fahrt ( bis Tempo 100 Km/h ) kommt man gute 674 Km weit ( so bei meinem C1 ). Steuer 67 Euro im Jahr. Wartungskosten halten sich sparsam, wenn man die Servicearbeiten immer macht. Preis/Leistung für den C1 gebe ich die Note 2

Nachteil, einen guten C1 zu finden ist nicht einfach und wer jedoch einen gefunden hat, kann sich Glücklich schätzen. Alles unter 2000 Euro kann man vergessen, hab mich damit 3 Monate beschäftigt. Möchte noch die Info geben das die Kupplung beim C1 ab 150 T.Km gemacht werden muss, da sich der R-Gang nicht mehr richtig einlegen lässt und durch drücken der Kupplung selber ein schleifgeräusch zu hören ist ( Ausrücklager kaputt ). Kostenpunkt ca. 550 Euro inklusive Material und Arbeitszeit in einer Freien Werkstatt und bei Citrone ca. 840 Euro. Umbauzeit 4,2 - 4,5 Std."




Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014)