Hallo Zusammen,
grad hat mich ein netter junger Mann vom Pannendienst nach Hause gebracht. Heute Nachmittag war ich auf Probefahrt eines Hondas, da die verlängerte Garantie meines C3 nach etwas über 4 Jahren und 76 000 abgelaufen ist und mir das zwar ans Herz gewachsene Wägelchen, einfach zu viel Kosten-Überraschungs- Risikopotiential und nicht absehbare Reparaturen in sich birgt. Die obigen Geschichten sind mir teilweise bekannt, meinem C3 1.4 Rossignol mussten bereits 2x die Einsprizdüsen gewechselt werden, ich hatte zweimal mit ner gebrochener Schraube irgendwo im Schaltzeugs ne Garantieleistung (zur Sicherheit wurden mir die Schaltzüge noch ausgewechselt. Die mysteriösen Aussetzer auf der Autobahn kenn ich, wenn es innerlich einfach tief seufzt, oh nein - nicht schon wieder..... und dann gehts doch...
Nun ja, heute abend leuchtete die Batterie auf, und ca 2000 m Luftlinie vor meinem Zuhause ist Ende des Fahrspasses, das Licht geht aus und die Notrufnummer vom Pannendienst ist schnell gezückt.... (etwas Routine hilft da, und das hat ein C3 Fahrer halt unter Umständen ... ;-) Nunja, lieber lächelnder C3, der Charme hilft dir nicht mehr weiter, nächste Woche ist noch die Probefahrt mit dem biederen Opel angesagt und dann trennen wir uns..... ich fahre vielleicht bald mit einem rassigen, und vor allem zuverlässigen Honda meine nächsten Kilomenter ...
Herzlichen Gruss an Alle c3 Fahrer ;-) aus der Schweiz, Cornelia