Citroen C3: Erfahrungsbericht #17

Erfahrungsbericht #17 zu: Citroen C3 (2002-2011)

Citroen C3 (2002-2011) Erfahrungsbericht

am 15.12.2008 um 17:45 Uhrverfasst von Melanie (22)1 Kommentar

Hallo!

Ich fahre seit über einem Jahr meinen C3 Bj 2004. War eigentlich ganz zufrieden. Bis mir vor 2 Tagen über Nacht wohlgemerkt mein rechtes Federbein gebrochen ist. Durch den "Absturz"wurde außerdem gleich meine Bremsleitungen durchtrennt. Musste den Notdienst anrufen damit er mein Auto zu meinem Händler verfrachtet. Kostenpunkt 500 Euro. Citroen meint, es wäre ein verschleisteil und deshalb gibt es keine Garantie! Kann man dagegen etwas machen? Das Beste ist noch, vor knapp 2 Monaten hatte ich erst Inspektion mit dem Wagen. LG

1 Kommentar:


am 01.03.2009 um 19:28 Uhrverfasst von Frank A. (47)

Hallo, selbiges ist mit meinem c3 passiert(Bj.2004)-linke, vordere Feder gebrochen. Kostenvoranschlag von Citroen 1000€. Die Feder beschädigte mehrere Teile, u.a. Bremsleitungen. Wie im Internet zu lesen ist, gibt es bei Citroen ein Problem mit den Federn! Ich werde das Fahrzeug schnellstens (repariert) verkaufen. Ein Autohersteller der so gravierende Sicherheitsmängel auf den Markt bringt, gehört verboten. (einfach mal "C3 Feder gebrochen" in die Suchmaschine eingeben und schon steigt man nie wieder in den Citroen....leider)

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 (2002-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.