Citroen C3: Erfahrungsbericht #21

Erfahrungsbericht #21 zu: Citroen C3 (2002-2011)

Citroen C3 (2002-2011) Erfahrungsbericht

am 12.01.2009 um 07:36 Uhrverfasst von Wolfgang (27)1 Kommentar

Meine Freundin hat sich vor 6 Jahren einen neuen C3 gekauft. Leider muss ich jetzt damit auch rumfahren.

Nach einer neuen Lichtmaschine, 2 neuen Zündspulen, 2 neuen Einspritzdüsen , 2 gebrochenen Federn (beide gleichzeitig und im Stand, vorne) und diversen anderen (teuern) Teilen sowie diese kurzen Leistungsverluste (schön zu wissen ,dass das öfters passiert) hat das Auto heute früh sein Todesurteil unterschrieben.
Als erstes leuchtet die Batterie auf (das passiert öfters darum schaue ich da garnicht mehr hin), dann die Lampe für ABS (was'n das für ne Lampe?), dann die Lampe für den Airbag (was soll das jetzt), dann werden die Scheinwerfer dunkler, die Lampe für die Handbremse fängt an zu blinken, das Radio geht aus dafür fängt es an zu piepsen. Mittlerweile leuchten alle Lampen am Amaturenbrett und die Scheinwerfer sind fast nicht mehr zu erkennen ( 7 Uhr morgens im Winter). Die Servolenkung setzt aus und meine Freundin fährt fast gegen eine Hauswand.
Normalerweise müsste ich jetzt noch eine halbe Stunde in die Arbeit fahren, aber ich glaube ich bleibe heut daheim.
Heute abend schauen wir uns nach einem neuen Wagen um (auf jeden fall kein CITROEN)

1 Kommentar:


am 04.01.2010 um 22:31 Uhrverfasst von Lucia Jauch (37)

Diese Probleme hatte ich alle auch!
Nun ist zum dritten Mal vor zwei Wochen die Zündspule gewechselt worden, heute zum dritten mal die gebrochenen Schraube vom Schaltzug.
Ich schaue mich im Moment nach einem neuen Auto um, auf jeden Fall kein Citroen mehr...

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 (2002-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.