Citroen C3: Erfahrungsbericht #37

Erfahrungsbericht #37 zu: Citroen C3 (2002-2011)

Citroen C3 (2002-2011) Erfahrungsbericht

am 15.06.2009 um 15:07 Uhrverfasst von Mock (40)1 Kommentar

Seit 2 Jahren habe ich das Auto, und mehr Fehler als in meinem 10 Jahre alte R19. (Ich hätte ihn gern zurück)
Eine Einspritzdüse für 200,00Eus, eine Lichtmaschine (regeneriert) für 460 Euro. Dazu seit dem Winter ein defektes Sekundärgebläse... Nicht genug das, das Bauteile sind, die heute nicht mehr kaputt gehen dürften, nein, Citroen läst sich den Ersatz für den Schrott auch noch vergolden. Das Sekundärgebläse kann man mit einem bisschen technischem Wissen (3 Schrauben und ein Stecker) selbst wechseln. Nur für das Ersatzteil soll ich 260€ hinlegen? Ich fahre keinen Porsche und keinen Audi. Seit kurzer Zeit singt noch ein Radlager. Keine Ahnung was das wieder kosten soll.

1 Kommentar:


am 07.01.2010 um 23:46 Uhrverfasst von Jürgen Pawel (42)

Guten Abend,
genau das selbe Problem mit dem Sekundärgebläse ist bei meiner Freundin auch aufgetaucht. Im September 09 haben wir ein neues einbauen lassen und im Dezember 09 stand es unter wasser. Dieses Problem hatten wir das erste mal vor ca. 2 Jahren und unsere Werkstatt will mir weiss machen das es Kondenzwasser ist welches vom Krümmer zurück ins gebläse gelangen soll. Der Chef des Autohauses erklärte mir das dieser Fehler am umbau auf Flüssiggas liegen soll. Heute war ich erneut in der Werkstatt und habe es mal wider trocken legen lassen und heute abend ging die Motorlampe schon wieder an. Ich komme mir langsam verarscht vor.
mfg
Jürgen Pawel

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 (2002-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.