Citroen C3: Erfahrungsbericht #45

Erfahrungsbericht #45 zu: Citroen C3 (2002-2011)

Citroen C3 (2002-2011) Erfahrungsbericht

am 25.01.2010 um 16:54 Uhrverfasst von Dietmar (51)2 Kommentare

Hallo Leidensgenossinnen/Genossen,
wenn ich mir die Fehlerliste vom C3 im allgmeinen anschaue, frage ich mich, wie so ein Auto überhaupt die Strassenzulassung bekommt. Bei dem C3 meiner Frau, Bj 04, ist der Stellmotor des rechten vorderen Schweinwerfers, Federband der Fahrertür defekt und Scheinwerfer undicht. Bisher waren schon Lenkung und Radlager kaputt. Man das Gefühl, als seien alle verbauten Teile unterdimenisoniert. So ein Auto kann kein Mensch wirklich haben wollen. Sch...kiste in viel zu dünnes Blech gefasst.
Achja, gestern, beim rausfahren aus der Garage ----> Federbruch.

2 Kommentare:


am 26.03.2010 um 20:10 Uhrverfasst von Uwe Weisenseel

Hallo Dietmar,
wen ich deinen Thread lese kommt es mir wie ein Dejaveu vor. Habe auch schon alles erlebt. Nur bei dem Federbruch war mein C3 etwas besser. Beim Einkaufen im Parkdeck Federbruch. Die gebrochene Feder hat dan zu allem Glück auch noch die Bremsleitungen und den Federbeinteller durchgeschlagen.

Ein mal Citrön aber dann nie mehr wieder


am 30.08.2010 um 22:11 Uhrverfasst von Heuchert (73)

Guten Tag!
Weil meine Frau so auf den C3 steht, ein neuer mir aber zu teuer ist, habe ich gesucht und für 6.700 EUR einen vom Bj. 2004 mit nur rund 25 Tkm gefunden: Inzahlungnahme von privat beim Mazda-Neukauf, Top- Ausstattung, innen und außen taellos, alle 2 Jahre Inspektion nachgewiesen.
Was sagen Langzeitnutzer eines C3 zu diesem Angebot?
Mit Grüßen
heuchert2

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 (2002-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.