Citroen C3: Erfahrungsbericht #47

Erfahrungsbericht #47 zu: Citroen C3 (2002-2011)

Citroen C3 (2002-2011) Erfahrungsbericht

am 21.04.2010 um 12:52 Uhrverfasst von Joachim Jarnig (37)1 Kommentar

Hallo ihr geplagten Citroen Genossen !!
Hier schaltet sich jetzt mal ein "ÖSI" aus Wien ein !!
Zuallererst möcht ich euch sagen dass ich Mitleid mit euch habe, denn ich weiss wie es euch geht !!
Nun zum Thema:

Meine Mutter hatte sich im Februar 2007 auch einen C3 gekauft (nur zur Anmerkung : sie hatte davor einen AX fast 12 Jahreohne grössere Prtobleme)
Mittlerweile ist es so dass wir schon eine Meldebescheinigung beim Mechaniker brauchen !!

Angefangen hat es mit kleineren Wehwechen, sprich Lampendefekte und sonst noch kleinere Sachen!!

Mittlerweile sind wir schon mit dem ÖAMTC (euer ADAC) per DU !!

Es ist zwischenzeitlich so gewesen dass Reparaturkosten von €1000.- angefallen sind und dass nur wegen der Kupplung (das Auto ist nicht mal 5 Jahre alt) => Kupplungsscheibe war vollständig abgefahren, wurde getauscht (kann kein Verschleiß sein nach so kurzer Zeit mit 56 tkm) => lt. Mechaniker handelt es sich hierbei um einen Materialfehler, nach dem diese getauscht wurde, riss das Seil der Gangschaltung => wurde repariert !!
Aber damit noch immer keine Ruhe denn jetzt war letzte Woch die Anzeige am BC "Nebelschlussleuchte, Bremslicht und Rückfahrlicht rechts hinten ", Überprüfung wurde beim ÖAMTC durchgeführt und jetzt kommts, es musste von ihm ein extra Kabel gelegt werden, damit dieser Teil der Beleuchtung von wo anders Saft bekommt, weil der schalter "aus dem Jahre Schnee " sei und Citroen dass nicht in den Griff bekommt! hihi und damit ihr nicht glaubt, dass nur ihr das Problem habt => unser Scheinwerfer ist auch feucht !!!
Sollte irgendjemand von euch auch dieses Problem ( Kupplung, Schaltseil usw.) haben dann meldet euch doch mal bei mir!!

1 Kommentar:


am 09.04.2016 um 19:14 Uhrverfasst von Markus Reisinger (43)

Hy kenne das problem auch mit lichter und sw war bei mir hinten links komplette lichtgallerie ausgefallen angeblich ein masse fehler.grüsse aus niederösterreich.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 (2002-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.