Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Mein Citroen C3 Diesel BJ 2004 war bisher jedes Jahr in der Werkstatt. In der ganzen Zeit bin ich noch nie auf Anhieb durch den TÜV gekommen. Er hatte bereits knapp nach Ablauf der Garantie einen Totalausfall der Klimaanlage, Leitung ist durchgerostet. Kostenpunkt Reparatur: 400,-. Dann kam es 2008 über Nacht zum Federbeinbruch (Verschleiß lt. Werkstatt!!!), nach 55.000 km. Kurz zuvor ging die Lüftung kaputt, es kam im Hochsommer nur noch heiße Luft raus.Super! Habe beides wieder reparieren lassen. Kostenpunkt: 1.190,- €!!!2009 musste ich ein Achsgelenk auswechseln, die Klimaanlage war in der Zwischenzeit wieder defekt!!!Lt.Werkstatt wird die Leitung immer wieder durchrosten, da sie zu weit vorne eingebaut ist und deshalb dem Wetter voll ausgesetzt. Kostenangebot der Instandsetzung: 590,-€!!ich habe dankend abgelehnt! Nun haben wir 2011 und... die TÜV-Plakete hat mein Auto wieder nicht bekommen. Nach nur 2 Jahren ist das rechte Achsgelenk WIEDER ausgeschlagen!!! Auch die Scheinwerfer sind vorne sowie auch hinten wieder beschlagen!Auch wurde bei der AU im Abgasverhalten ein Fehler PO500 Geschwindigkeits-Sensor Fehlfunktion festgestellt. Mal schauen was die Werkstatt feststellt. Es wird auf alle Fälle wieder eine Menge Geld kosten. Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich dieses Sch...Auto verkaufen bzw. auf den Schrottplatz schicken werden. Mein Fazit auf KEINEN FALL mehr einen Citroen. Ich habe mir einen Neuwagen gekauft, damit ich eben die ersten Jahre keine Reparaturen habe, aber genau das Gegenteil ist eingetreten. FINGER WEG von Citroen C3!